Hallo Drachen,
IMAP
secureimap.t-online.de
Port 993
Hallo Drachen,
IMAP
secureimap.t-online.de
Port 993
Wenn du die E-Mails nicht bei T-Online abrufen kannst – hast du mal nachgesehen, ob du online bei T-Online ein E-Mail-Passwort festgelegt hast? Achtung: Das ist ein anderes Passwort als das für das Kundencenter.
Hallo Milupo.
Es geht nicht um Abholen von Emails.
Es geht nicht um Abholen von Emails.
Ich habe deswegen gefragt:
POP- oder IMAP-Konto?
Bei IMAP bleiben ja die Mails ja erst einmal auf dem Server und man kann sie von dort noch einmal abrufen, wenn sie lokal nicht mehr aufzufinden sind.
Hallo Drachen,
Screenshot aus Thunderbird. Unter Lokale Ordner fehlen die schon erwähnten Unterordner.
Hilft das weiter?
Jürgen
Huch! Es geht um die Lokalen Ordner?! Habe nochmal nachgelesen, diese Info fehlte vorher :-/
Ganz andere Baustelle als Ordner eines Kontos, welches mit einem Mailserver verbunden ist, damit sind die ganzen Server-bezogenen Infos raus (und das Passwort ohnehin).
Auf meinen Notebooks sehen die Lokalen Ordner so aus wie auf deinem Bild.
Auf der Festplatte im Profilordner, Unterordner 'Mail' und dort wiederum 'Local Folders' ergibt dies folgendes Bild:
Für jeden Ordner im TB gibt es auf der Festplatte zwei Dateien, je eine ohne Endung (die eigentliche Postfachdatei) und eine mit der Datei-Endung MSF (die Index-Datei). Für die beiden Ordner as deinem Bild (und ebenso meinen Notebook-Thunderbirds) heißen die Dateien 'Trash' (für den Papierkorb) bzw. 'Unsent Messages' (für den Postausgang).
Gehe nun bitte auch du mal in dein kopiertes TB-Profil und dort nach Mail -> Local Folders.
Schau mal nach, ob sich (jeweils zwei) Dateien für deine vermissten Ordner finden.
Wenn sie dort nicht sind, schau für alle Fälle auch auf dem Stick nach, aber vermutlich fehlen sie dann auch dort.
Und das wiederum bedeutet entweder eine unvollständige Kopie von der alten Festplatte oder aber leider doch manuell verbogene Pfade für die Speicherung der Ordner, die damit wohl außerhalb des koierten Profils lagen und nicht mit kopiert wurden.
So oder so kannst du, wenn die alte Festplatte noch verfügbar ist, auf dieser mal nach Dateien mit der Endung MSF suchen .... also nach *.msf
Nun bin ich gespannt auf deine nächte Rückmeldung.
Hallo Drachen.
Entschuldigung wenn ich es nicht erwähnt habe das es um Lokale Ordner geht.
Wenn ich zu Hause bin schaue ich mal nach.
Noch zur Info falls wichtig: Thunderbird habe ich direkt von der alten Festplatte auf die neue kopiert. Stick habe ich nicht benutzt.
Ich melde mich.
Danke.
Jürgen
Es wäre sicher einen Versuch wert, die größere Datei 'sent' (die ohne Endung) bei zuvor beendetem (!) TB aus dem Ordner auf dem Stick in den Ordner im neuen Profil zu kopieren.
Danach TB neu starten und eventuell gibt es dann den Ordner "Gesendet" mit zahlreichen Mails.
Ganz sicher ist es nicht, weil es auch gelöschte Mails sein können ....
Oder ist der Pfad nicht ok?
Hallo,
wenn ich mich mal einklinken darf, der Ablageort ist falsch. Nicht auf die oberste Ebene, sondern in einen Kontenordner unter Mail.
Versuch einmal zur Lesbarkeit die Kopie nach Profilordner\Mail\Local Folders
Vergleiche die Struktur (Ordnerbaum) wo Du ihn her geholt hast.
so richtig?
Nein, in den Ordner Local Folders
Kann von der jetzigen Stelle "Verschoben" werden, nicht kopieren.
Es ist schwer, da den Durchblick zu haben. Um zu wissen, welches Profil eigentlich benutzt wird, mache folgendes:
Thunderbird starten und dann
der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Schreibe am besten den Profilordnernamen auf. in den Profilordner\Local Folders gehört dann die große Sent.
Noch etwas zur Ansicht im Dateiexplorer, Klicke auf Ansicht und setze wie im Bild 2 Haken. Dann werden auch die Dateiendungen gezeigt. Das gibt mehr Informationen in Deinen Ansichten.
Hallo Bastler.
Melde mich morgen dazu.
Schicke Dir den Pfad wie er auf der FP ist und wie in TB.
In Ordnung?
Jürgen
Schicke Dir den Pfad wie er auf der FP ist und wie in TB.
Hallo,
bitte alle Informationen zum Fehler nur hier veröffentlichen. So können auch andere Helfende dazu Ideen entwickeln.