Ich brauche die Funktionalität, alle HTTP- und HTTPS-URLs, die in einer HTML–E-Mail vorkommen, schnell in einem Web-Browser zu öffnen. Das heißt mit wenigen Mausklicks oder mit einer Tastenkombination. Gibt's einen Nachfolger zur Erweiterung “Open all links” für Thunderbird oder eine andere Möglichkeit, diese Funktionalität zu bekommen? Eventuell sogar mit einem anderen E-Mail–Programm, das IMAP kann? Die obengenannte Erweiterung ist veraltet (die letzte Aktualisierung war im April 2007) und lässt sich laut Berichten bereits seit 2009 nicht mehr nutzen. Selbst fand ich mit einfacher Web-Suche bisher nichts.
Alle Links mit einem Klick öffen – Open All
-
- 102.*
- Linux
-
Alma1r -
7. August 2023 um 23:23 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
7. August 2023 um 23:25 Hat das Thema freigeschaltet. -
Eventuell sogar mit einem anderen E-Mail–Programm, das IMAP kann?
... darauf erwartest du doch bestimmt keine zielführende Antwort Dies hier ist ein Thunderbird-Forum und so gut wie keiner wird hier einen alternativen Mailclient installiert haben, der deinen Wunsch entspricht.
-
... so gut wie keiner wird hier einen alternativen Mailclient installiert haben, der deinen Wunsch entspricht.
So gut wie keiner oder keiner? Einer, der sich auskennt, würde doch ausreichen. Deine so pauschalisierende Wischiwaschi-Behauptung ist hier fehl am Platz, Junge. Erst mal durchatmen und sich ein ganz klein wenig konzentrieren, bevor man in die Tasten haut. Denn strenggenommen ist Betterbird ≠ Thunderbird ≠ Seamonkey (auch wenn sie gemeinsame Codefragmente enthalten können) und https://www.thunderbird-mail.de/search/?q=Betterbird gibt bei mir gerade 699 Suchergebnisse aus und https://www.thunderbird-mail.de/search/?q=Seamonkey gibt bei mir gerade 636 Suchergebnisse aus. (Nach diesem Beitrag wird's wohl mehr.) Du bist außerstande, alle Autoren dieser Beiträge so gut zu kennen, dass du eine so allgemeine statistische Aussage („so gut wie keiner“) über sie alle treffen kannst.
Ferner gilt meine Frage selbstverständlich primär dem Thunderbird!
-
Ich brauche die Funktionalität, alle HTTP- und HTTPS-URLs, die in einer HTML–E-Mail vorkommen, schnell in einem Web-Browser zu öffnen. Das heißt mit wenigen Mausklicks oder mit einer Tastenkombination.
Wow! Im "günstigsten Fall" alle Schadsoftware mit einem Klick -> macht Sinn ...
-
Man! Leute, malt doch nicht immer gleich alles schwarz.
Der OP sucht eine Lösung, die *ihm* eine individuelle Entscheidung gibt, ob oder ob nicht. Es kann doch durchaus ein Anwendungsfall dahinter stehen, wo so ein Feature sehr hilfreich und gleichzeitig völlig ungefährlich ist. Zum Beispiel, wenn von einem internen System Benachrichtigungen oder Messdaten oder Protokolle gesendet werden. Insofern kann man mal dezent auf damit verbundene Risiken hinweisen, muss das jedoch nicht so abkanzeln.
Gruß
Sehvornix
-
muss das jedoch nicht so abkanzeln.
Wieso abkanzeln?
Es war ein Hinweis, habe allerdigs im selben Ton geantwortet wie dies der OP in #3 getan hat,..
-
Ich brauche die Funktionalität, alle HTTP- und HTTPS-URLs, die in einer HTML–E-Mail vorkommen, schnell in einem Web-Browser zu öffnen. Das heißt mit wenigen Mausklicks oder mit einer Tastenkombination.
Wow! Im "günstigsten Fall" alle Schadsoftware mit einem Klick -> macht Sinn ...
Wow! Im „günstigen Fall“ irgendjemandem in seinen Thread einen fahren lassen, auch wenn nur nutzloses Gerede hinter dem Leibwind steckt -> macht Sinn ..
-
Man! Leute, malt doch nicht immer gleich alles schwarz.
Der OP sucht eine Lösung, die *ihm* eine individuelle Entscheidung gibt, ob oder ob nicht. Es kann doch durchaus ein Anwendungsfall dahinter stehen, wo so ein Feature sehr hilfreich und gleichzeitig völlig ungefährlich ist. Zum Beispiel, wenn von einem internen System Benachrichtigungen oder Messdaten oder Protokolle gesendet werden. Insofern kann man mal dezent auf damit verbundene Risiken hinweisen, muss das jedoch nicht so abkanzeln.
Gruß
Sehvornix
So ist es. Konkret bekomme ich Listen mit Ausschreibungen aus vertrauenswürdigen Quellen. Statt die Links (zwischen 1 und einigen Dutzend pro E-Mail) alle einzeln durchzugehen (bei jedem Link fällt Scrollen zum Link, ein Klick und das Umschalten vom Web-Browser zum E-Mail–Programm an – insgesamt zeitaufwendig!), will ich sie alle in Tabs meines Web-Browsers haben. Ein Angreifer hingegen müsste sich schon ganz viel Mühe geben, die E-Mail genauso wie eine interne Ausschreibungsliste zu verfassen, sodass ich darauf einfallen würde, und dazu noch die gefährlichen Links verstecken.
Natürlich gibt's auch andere Anwendungen, die du erwähnt hast: Systembenachricthigungen, Messdaten, Protokolle usw. -
muss das jedoch nicht so abkanzeln.
Wieso abkanzeln?
Es war ein Hinweis, habe allerdigs im selben Ton geantwortet wie dies der OP in #3 getan hat,..
Und #3 war eine Antwort im selben Ton wie #2 auf den Beitrag #2 dem Autor von #2. Mit der Wortflatulenz, die du selbst dir gleich zwei mal ohne jeglichen Sinn und Verstand erlaubt hast, hat's nicht zu tun.
-
Nun @Alma1r auch wenn ich Dir wieder auf den Schlips trete:
-
Ich bitte darum, die Beiträge in einem seriösen Stil und sachlich zum Thema zu verfassen.
-
Nun AndyC, auch wenn ich dir wieder auf den Schlips trete: Siehe #11.
-
@Alma1r
Mein Hinweis gilt auch für Sie!
-
@Alma1r
Mein Hinweis gilt auch für Sie!
Für solche Nachrichten, also Nachrichten, die mich alleine (und NICHT das eigentliche Thema des Threads, hier also Thunderbird-Funktionen) betreffen, gibt's meines Wissens private Konversationen (es sei denn, diese Funktion ist aus irgendeinem Grund abgeschaltet, wovon ich aber nichts wüsste). Und wer mich öffentlich tadelt, bekommt sicherlich eine öffentliche Antwort; daher #12 und diese #14. Ich darf wohl den Autoren von #10 und #13 zumuten, dass sie, nach sie so viel Erfahrung auf dieser Seite (ein Senior-Mitglied und ein globaler Moderator !!!!) hoffentlich geistig fähig sind, diese Funktion zu benutzen.
Aber gut – nach so einer „Willkommens“-Antwort auf meine erste Anfrage muss ich nicht dabei sein und habe mein Konto gekündigt. -
-
graba
10. August 2023 um 11:15 Hat das Thema geschlossen.