Seit Update 102.14.0 am 2.8.2023 stürzt Thunderbird Mail IMMER kurz nach Öffnung im MacOS 13 Ventura ab!
Seit Update 102.14.0 am 2.8.2023 stürzt Thunderbird Mail IMMER kurz nach Öffnung im MacOS 13 Ventura ab!
-
HeiRo -
9. August 2023 um 15:02 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
9. August 2023 um 15:20 Hat das Thema aus dem Forum Thunderbird für iOS nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben. -
stürzt Thunderbird Mail IMMER kurz nach Öffnung im MacOS 13 Ventura ab
Hallo
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
Da friert es sofort ein: "stackshots" und "hang"
-
Da friert es sofort ein
Hallo
hm. Kannst Du den Profilmanager aufrufen und ein neues Testprofil erstellen?
Gruß Ingo
-
Da friert es sofort ein
Hallo
Gruß Ingo
O je, kann ich da nix falsch machen? Und was geschieht dann? Bin schon eine ältere Dame und kein IT-Experte. Im übrigen belegt der Thunderbird, bevor er einfriert 45 GB (!!!) Speicherplatz
-
Hallo HeiRo,
Im übrigen belegt der Thunderbird, bevor er einfriert 45 GB (!!!) Speicherplatz
Das ist schon gewaltig! wenn du nicht vorher abbrechen würdest (force-quit), könnte er das System lahm legen
Vor dem "spontanen" Absturz gibt es keine Fehlermeldung?
Hast du Absturzberichte den vorigen Abstürzen? Zu suchen über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Absturzberichte ....
Falls vorhanden, kannst du bitte einige Meldungs-ID von gesendeten Absturzberichten posten?
-
kann ich da nix falsch machen? Und was geschieht dann?
Hallo
nein. Dabei erstellst Du zusätzlich zu Deinem aktuellen eine neues Testprofil, um festzustellen, ob der Fehler dort auch auftritt. Dein aktuelles Profil wird dabei nicht angefasst.
Bin schon eine ältere Dame und kein IT-Experte.
Deshalb gibt es ja die bebilderte Schritt für Schritt Anleitung, die auch Du schaffen wirst.
Gruß Ingo
-
Hallo HeiRo,
Im übrigen belegt der Thunderbird, bevor er einfriert 45 GB (!!!) Speicherplatz
Das ist schon gewaltig! wenn du nicht vorher abbrechen würdest (force-quit), könnte er das System lahm legen
Vor dem "spontanen" Absturz gibt es keine Fehlermeldung?
Hast du Absturzberichte den vorigen Abstürzen? Zu suchen über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Absturzberichte ....
Falls vorhanden, kannst du bitte einige Meldungs-ID von gesendeten Absturzberichten posten?
Nein, es gibt keine Fehlermeldungen, er friert einfach plötzlich ein, nix geht mehr. Der Bericht ist zig Seiten lang... Ich hatte begonnen, screenshots zu machen, aber es ist viel zu viel. Ich versuche mal den ersten mit der ID hier zu posten.
-
Da friert es sofort ein
Hallo
Gruß Ingo
Die Profilverwaltung öffnet sich nicht!
Aber ich hatte mir den Link zum Crashreport gemerkt:
-
Die Profilverwaltung öffnet sich nicht!
Hallo
ok, dann ist bei Dir mehr faul. Da bin ich dann als Windows Nutzer mal raus und lasse unseren Mac Experten Mapenzi ran.
Noch eine allgemeine Bitte: Zitate verwenden. Schau Dir bitte mal Deine Zitate an. Findest Du die so übersichtlich? Ich nciht.
Gruß Ingo
-
Noch eine allgemeine Bitte: Zitate verwenden. Schau Dir bitte mal Deine Zitate an. Findest Du die so übersichtlich? Ich nciht.
Danke für den Hinweis Ich lerne...
-
Bonjour HeiRo,
Ich lerne...
Es wird sehr schwierig werden, dein Problem hier im Forum durch Frage und Antwort zu lösen. TB stürzt ab, selbst im Fehlerbehebungsmodus, oder friert ein, selbst der ProfilMananger stürzt ab und verhindert den "Top-Test" in einem neuen Profil, da bleibt wenig Platz zum Ausführen von bestimmten Anleitungen.
Ich schlage dir eine Hilfe über Fernwartung vor, welche mir erlaubt deinen Bildschirm zu sehen, während wir gleichzeitig telefonischen Kontakt haben. Diese Methode vereinfacht und beschleunigt in der Regel die Fehlersuche und Fehlerbehebung.
Wenn du eine Direkthilfe vor Ort bekommen kannst, musst du sagen, ob du diese vorziehst.
Falls du einer Fernwartung zustimmst, antworte mir bitte im Rahmen der "Konversation" (eine Methode private Nachrichten auszutauschen), die ich sofort mit dir beginnen werde. Wenn du im Forum eingeloggt bist, achte oben rechts in der Leiste auf das Chat-Symbol
Wenn im Chat-Symbol eine weiße Ziffer in einem kleinen roten Rechteck erscheint, bedeutet das, dass dort eine private Nachricht auf dich wartet.
Gesetztenfalls können wir dann in der Konversation einen Termin für die Fernwartung vereinbaren
-
und lasse unseren Mac Experten Mapenzi ran.
Hallo Schlingo: möchte mich bedanken für die Weiterleitung an Mapenzi!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.