TB-Version 102.14
Betriebssystem Windows 11
Weiß hier jemand, wann die Version 115 für alle Anwender und Anwenderinnen angeboten wird?
TB-Version 102.14
Weiß hier jemand, wann die Version 115 für alle Anwender und Anwenderinnen angeboten wird?
wann die Version 115 für alle Anwender und Anwenderinnen angeboten wird?
... wenn alle Fehler (Bugs) behoben sind und die Macher vom TB der Meinung sind, diese Version dann über das automatische Update zu verteilen
... wenn alle Fehler (Bugs) behoben sind und die Macher vom TB der Meinung sind, diese Version dann über das automatische Update zu verteilen
. . . und haben die Macher dafür auch ein Zeitfenster bzw. einen Zeitplan?
und haben die Macher dafür auch ein Zeitfenster bzw. einen Zeitplan?
Bestimmt.
. . . und haben die Macher dafür auch ein Zeitfenster bzw. einen Zeitplan?
... den wir als Hilfeforum nicht kennen.
Ganz am Anfang war geplant Juli, aber wir haben schon mittlerweile August. Und den Fehler mit der Version 102.1.0 möchten die bestimmt nicht wiederholen
Und den Fehler mit der Version 102.1.0 möchten die bestimmt nicht wiederholen
Ich erinnere mich gar nicht mehr - was für ein Fehler war das?
Ich erinnere mich gar nicht mehr - was für ein Fehler war das?
... eine verbuggte Version per Update herauszugeben
Durchstöbere mal unsere Rubrik "Nachrichten"
TB-Version 102.14
Unter Linux ist die Flatpak-Version auf 115 aktualisiert. Mit Winget kannst Du auch unter Windows schnell auf 115 aktualisieren.
Nachdem ich aber 115 jetzt eine Weile verwende, weiß nicht nicht so recht, wofür eigentlich aktualisieren.
Da Sync, das eine groß angekündigte und viel diskutierte neue Feature still und heimlich auf unbestimmte Zeit vertagt wurde, ist da jetzt nicht vieles, jedenfalls nach meinem Geschmack nichts, was den bombastischen Namen "Super Nova" rechtfertigt. Im Wesentlichen eine überholte Optik (die mir persönlich nicht besonders zusagt) und eine Reihe von Detailverbesserungen. Nichts bahnbrechendes.
Mit Winget kannst Du auch unter Windows schnell auf 115 aktualisieren.
Hallo,
warum mit Gewalt eine Version darüberhauen, die vom TB selbst noch nicht als Update angeboten wird?
Zum Testen und Eingewöhnen mit einem separaten Profil --- ist OK.
Als Neuinstallation wird 115 doch bereits angeboten. Ist diese noch Beta?
Als Neuinstallation wird 115 doch bereits angeboten
... korrekt, Neuinstallation bedeutet für mich ein Neuanfang mit dem Thunderbird.
Ist diese noch Beta?
... nein, Beta ist Version 117, vor kurzen noch 116.
Als Neuinstallation wird 115 doch bereits angeboten. Ist diese noch Beta?
Nein, keine Beta, aber die Tatsache, dass die extra nur für manuellen Download und Installation bereitgestellt wird
und nicht als Update, soll die Anwender nicht vor plötzliche Probleme im produktiven Tagesbetrieb stellen.
Wer die 115.x bewusst installiert, sollte sich voher hier etwas umsehen.
Mit Winget kannst Du auch unter Windows schnell auf 115 aktualisieren.
Hallo,
warum mit Gewalt eine Version darüberhauen, die vom TB selbst noch nicht als Update angeboten wird?
Muss man natürlich nicht, kann man halt, wenn man will. Wie gesagt: In Flatpak wird diese Version mittlerweile angeboten. Und das TB-Flatpak ist auch offiziell.
ZitatZum Testen und Eingewöhnen mit einem separaten Profil --- ist OK.
Letztendlich muss man sich da nicht viel eingewöhnen. Bis auf die veränderte Optik ist da nicht viel neues, finde ich. Es wäre anders gewesen, wenn Sync rechtzeitig fertig gewesen wäre, aber so fällt mir zu TB 115 unweigerlich der alte Spruch ein: "Der Berg kreiste und gebar eine Maus."
Dem stimme ich zu. Bei Mozzilla ist der Name auch Programm. Es soll ein breites Publikum erreicht werden
und trotzdem stellen die sich als Insider-Programm auf. zB habe ich ein Notebook mit 13 Zoll und 16:9 Bildschirm,
da bleibt für die Mail-Anzeige kein Platz mehr und der Kompakt-Modus wird schön versteckt und ist für das breite Publikum unerreichbar...
wenn alle Fehler (Bugs) behoben sind
Also quasi nie...