Hallo zusammen!
Ich bin jetzt endlich auf Thunderbird Supernova umgestiegen, bisher sehr gut gelungen
Thunderbird 115.1.0 (64-Bit) ist bei mir über ein Flatpak installiert (KDE neon)
Mozilla Thunderbird Flatpak en-USthunderbird-flatpak - 1.0
Kontenart: IMAP
Anbieter: GMAIL, GMX, Outllok.com,
Betriebssystem: KDE neon 5.27, KDE Plasma 5.27.7
Nun zum Problem, ich habe mehrere E-Mail Accounts eingebunden und benutze die gruppierte Ordneransicht. Ich habe jedoch einen Account (M-OBB), wessen E-Mails nicht im gruppierten "Haupt-Posteingang" angezeigt werden sollen. Ich bin daher mit Rechtsklick auf den "Haupt-Posteingang" und habe bei der Auswahl den Haken beim entsprechenden Posteingang (M-OBB) entfernt.
Die E-Mails werden nicht mehr angezeigt -> ok. Aber der dazugehörige Posteingangordner von diesem Account (M-OBB) verschwindet komplett. Ich sehe zwar noch alle anderen Unterordner von diesem Account, aber der Posteingangsordner (M-OBB) ist nirgends zu finden, auch nicht, wenn ich die Account Ordner (M-OBB) weiter unten aufklappe. Erst wenn ich den Haken wieder setzte, erscheint der Posteingangsordner (M-OBB). Oder ich muss zusätzlich den Ordnermodi "Alle Ordner" aktivieren, dann sehe ich die Posteingangsordner, welche beim gruppierten "Haupt-Eingang" rausgenommen wurden im Bereich "Alle Ordner". Aber dann habe ich alles doppelt und ist ja nicht Sinn und Zweck der Ansicht.
Dasselbe geschieht auch mit den anderen Accounts (unterschiedliche Provider GMail, GMX, Outlook), wenn ich es ausprobiere.
Bei der Version vorher hat es funktioniert, ich habe alle Posteingangsordner als Unterordner gesehen, auch wenn einer davon für die Ansicht im "Haupt-Posteingang" rausgenommen wurde.
Ist das etwas was ich den den Settings irgendwo einstellen kann oder ein Bug?