102.14.0 (64)
Win 10 home (gerade aktualisiert, Problem bestand aber auch schon vorher)
POP
GMX
Windows-eigene AV + Firewall
Auf meinem Laptop-TBird war bisher nur eine eMail-Adresse eingerichtet. Jetzt habe ich drei weitere hinzugefügt. Das war kein Problem. Aber das System verweigert die Umstellung auf gemeinsamen Posteingang etc. ("Lokale Ordner") - es kommt die erwähnte Meldung: "Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zu Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."
Es ist massig Platz frei, und manuell kann ich in dem entsprechenden Ordner Dateien anlegen (was Zweifel an fehlender Berechtigung ausräumen sollte. Die Meldung kommt übrigens ganz unabhängig davon, auf welcher Platte oder in welchem Unterordner "Lokale Ordner" definiert ist.
Auf dem Desktop (gleiche TB-Versionen, BS Win10 Pro. funktioniert alles wunschgemäss. Aber auch auf dem Laptop liefen früher schon mal mehrere Adressen in "Lokale Adressen" zusammen. Nachdem ich ziemlich einen ganzen Tag herumprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. WEISS JEMAND RAT?