Hi Leute,
mir ist es erst seit dem Update auf die neue Version 115 aufgefallen, aber ich hatte auch schon länger nicht mehr "alle Kopfzeilen anzeigen" aktiv:
Wenn ich eine Mail weiterleite, werden alle Kopfzeilen mit in den Text der weitergeleiteten Mail übernommen. Das ist lästig, da muss ich erstmal anderthalb bis zwei Bildschirmseiten rauslöschen, bevor wieder sinnvoll lesbarer Text erscheint.
Beim Antworten auf eine Mail tritt dieses Verhalten nicht auf.
Wenn ich das Häkchen bei "alle Kopfzeilen anzeigen" rausnehme, tritt es weder bei der Antwort noch beim Weiterleiten auf.
Ist das bei Euch auch so?
Ist das gewollt?
Lässt sich das abwählen, ohne die Anzeige der Kopfzeilen (die ja sinnvollerweise in einem scrollbaren Header angezeigt wird und daher zumeist sehr unaufdringlich ist) auszuschalten?
Das Thema scheint mir ähnlich gelagert zu sein wie RE: Nach Updates werden beim Druck und beim Weiterleiten (als eingebettete Mail) nun gefühlt 100 Zeilen Header-Text/Metadaten-Text angezeigt, bevor der Inhalt kommt. - nur wurde dort das Thema nicht weiterverfolgt, weil der Themenstarter keine weiteren Infos lieferte. Ich wollte aber kein Necrodump machen und habe daher ein eigenes Thema begonnen, hoffentlich war das richtig.
Vielen Dank und beste Grüße
t_matze