Ein freundliches Hallo,
ich habe die letzten Tage einen neuen Computer eingerichtet. Soweit läuft alles. Natürlich habe ich mir sogleich wieder Thunderbird (in der neuesten Version) heruntergeladen und installiert. Meine Daten von meinem alten PC habe ich gesichert. Bei den Daten von Thunderbird habe ich im versteckten Ordner bei "Benutzer" ... "Roaming" den "Ordner" komplett kopiert.
Um alle meine Mails und am besten die Ordnerstruktur zu behalten, habe ich den Ordner in den neu erstellten Profilordner kopiert.
Jetzt funktioniert alles und auch die Ordnerstruktur ist komplett vorhanden. Sogar die Anmeldedaten meines POP-Kontos waren automatisch drin, sodass alles direkt funktioniert hat. Einziges Problem ist, und das hab ich mir bei meinem Vorgehen schon halb gedacht, dass es mir das Design "höchstwahrscheinlich" auch auf eine alte Version geändert hat. Ich kenn das "neue Design" ja nicht wirklich, aber ich geh schwer davon aus, dass es, so wie es jetzt ist, nicht wirklich aussieht.
Die Frage ist, ob es eine (für mich als Laie schaffbare) Lösung gibt, dies zu ändern. Auf den alten Computer habe ich leider keinen Zugriff mehr, sodass ich "nur" das kopierte Profil aus dem Roaming-Ordner habe (wobei in der Zwischenzeit ja auch schon wieder einige neue Mails gekommen sind.)
Hier hab ich noch einen Screenshot meines derzeitigen "Designs" (aber neueste Version von Thunderbird).
Vorab vielen Dank für etwaige Hilfe und noch einen schönen Tag.
Beste Grüße
Benny