• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
102.14.0
• Betriebssystem + Version
W11 21H2
• Kontenart (POP / IMAP)
IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
Strato
• PGP-Software / PGP-Version
Integrierte Version
• Eingesetzte Antivirensoftware
Windows-intern
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
Windows-intern
Hallo,
ich habe den BSI Bürger CERT Newsletter mittels PGP Signatur abonniert, den entsprechenden öffentlichen Key vom BSI importiert und Akzeptanz auf das Maximum gestellt, da der Fingerprint übereinstimmend ist.
Nun bekomme ich trotzdem bei den BSI Newsletter Mails angezeigt, dass die Signatur ungültig sei.
Wenn ich mir die Schlüssel der digitalen Unterschrift anzeigen lasse, komme ich exakt bei dem importierten und vertrauten Key an.
Gibt es eine Möglichkeit das zu verifizieren, ob es sich um einen Bug seitens BSI Mail handelt oder Thunderbird intern ein problem besteht?
Kann ich die Mail manuell via Kleopatra o.Ä. verifizeren? Konnte für Mails leider keine alternative Verifikationsmöglichkeit finden..
Vielleicht kann das auch jemand von euch versuchen nachzustellen, ob es bei mit besagter Signatur klappt.