Munggel Die Klammer unter font-size: 14px !important; muss eine schließende Klammer sein – }, keine öffnende Klammer.
Icons und Zeilenabstand Ordnerliste vergrößern
-
- 115.*
- Windows
-
mjth.ffb -
21. August 2023 um 22:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Munggel,
ein Hinweis: Setze doch bitte deinen Code in Zukunft in einen Code-Kasten:
1. Klicke im Antwort-Fenster auf das Symbol </>
2. Der Kasten wird mit dem Wort Quellcode eingefügt.
3. Klicke auf das Wort Quellcode. Das Fenster „Code bearbeiten“ öffnet sich.
4. Wähle in diesem Fenster bei Syntax-Hervorhebung den Eintrag CSS aus.
5. Klicke auf die Schaltfläche Speichern.
6. Du bist jetzt wieder im Antworten-Fenster. Dort steht jetzt CSS statt Quellcode drin.
7. Füge jetzt deinen Code in den Kasten ein.
8. Wenn du noch weiter schreiben möchtest, achte darauf, dass du unterhalb des Kastens weiterschreibst.
9. Schicke deinen Beitrag ab, wenn du fertig bist.
Du wirst sehen, dein Code wird dann schick aussehen.
-
Vielen Dank dharkness21
Ich hab's jetzt noch etwas verfeinert mit weisser (#FFFFFF) Hover-Angabe, bin aber noch nicht "angekommen" stosse auf Troubles mit aktiver vs. inaktiver Nachricht bzw. fokussiert vs. unfokussiert (siehe letzter Screenshot). Magst du mir nochmals helfen mit dem Feinschliff zwischen angewählter vs. nicht angewählter Nachricht? Ich hätte es enorm gerne so angepasst:
Inaktive Nachricht (nicht angewählt = weiss hinterlegt):
ohne Hover: weiss hinterlegt, zweite Zeile in Grau (#A4A4A4) --> korrekt!
mit Hover: hellblau hinterlegt, zweite Zeile in Grau (#A4A4A4) --> korrekt!
Aktive Nachricht (angewählt und fokussiert = dunkelblau):
ohne Hover: dunkelblau hinterlegt (korrekt), beide Zeilen in weiss --> korrekt
mit Hover: dunkelblau hinterlegt (korrekt), beide Zeilen in weiss --> korrekt
Aktive Nachricht (angewählt aber unfokussiert = hellgrau hinterlegt):
ohne Hover: hellgrau hinterlegt (korrekt), beide Zeilen in schwarz --> aktuell zweite Zeile weiss statt schwarz
mit Hover: hellgrau hinterlegt (korrekt), beide Zeilen in schwarz --> aktuell zweite Zeile weiss statt schwarz
UPDATE: Ich habe mit Hilfe verschiedener Threads meine eigenen Schlüsse aus dem CSS-Code gezogen und habe den Parameter ".selected" gefunden. Bin damit schon fast durchgekommen. Leider habe ich es nicht hinbekommen, angewählt vs. nicht angewählt herauszukitzeln. Bin dennoch #etwas_stolz
Wer hilft mit auf den letzten Metern? :-))) Es wäre schon super-praktisch, wenn man ein Verzeichnis über die Nomenklatur der Bereiche hätte...
DANKE!!
CSS
Alles anzeigentr[is="thread-card"][data-properties~="read"] :is([class="subject"]) {color: #A4A4A4 !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"] :hover :is([class="subject"]) {color: #A4A4A4 !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"].selected :is([class="subject"]) {color: #FFFFFF !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"].selected :hover :is([class="subject"]) {color: #FFFFFF !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"]:focus > .selected :is([class="subject"]) {color: #FFFFFF !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"]:focus > .selected :hover :is([class="subject"]) {color: #FFFFFF !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"]:focus-within > .selected :is([class="subject"]) {color: #FFFFFF !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"]:focus-within > .selected :hover :is([class="subject"]) {color: #000000 !important; }
-
Hallo Munggel,
da scheint etwas mit deinem Farbcode schwarz nicht zu stimmen. Probiere mal #000 oder black in der letzten Codezeile aus. Funktioniert bei mir.
Gruß
Markus
-
Hallo Munggel,
da scheint etwas mit deinem Farbcode schwarz nicht zu stimmen. Probiere mal #000 oder black in der letzten Codezeile aus. Funktioniert bei mir.
Gruß
Markus
Herzlichen Dank für den Tipp, DarkCorri53i
Leider hat weder #000 noch "black" einen Effekt hier :-(((
Stimmen denn die Parameter ":focus >" bzw. ":focus-within >"?
-
Ich hab's jetzt noch etwas verfeinert mit weisser (#FFFFFF) Hover-Angabe, bin aber noch nicht "angekommen" stosse auf Troubles mit aktiver vs. inaktiver Nachricht bzw. fokussiert vs. unfokussiert (siehe letzter Screenshot). Magst du mir nochmals helfen mit dem Feinschliff zwischen angewählter vs. nicht angewählter Nachricht? Ich hätte es enorm gerne so angepasst:
Teste bitte mal das ↓ CSS-Schnipsel statt Deinem CSS.
CSS
Alles anzeigentr[is="thread-card"][data-properties~="read"] :is([class="subject"]) { color: #A4A4A4 !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"]:hover :is([class="subject"]) { color: #A4A4A4 !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"].selected :is([class="subject"]) { color: #FFF !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"].selected:hover :is([class="subject"]) { color: #000 !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"].selected:focus :is([class="subject"]) { color: #FFF !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"].selected:focus:hover :is([class="subject"]) { color: #000 !important; }
-
Danke dharkness21
Jetzt scheint etwas zu gehen bzgl. der Parameter :-).
Leider ist es immer noch nicht so, wie ich es mir vorstelle:
Aktuell:
- Message angewählt aber NICHT im Fokus ohne Hover --> Subject Schrift weiss statt schwarz auf hellgrauem Grund
- Message angewählt aber NICHT im Fokus mit Hover --> korrekt in schwarz auf hellgrauem Grund
- Leider "greift" jetzt der schwarze Hover-Effekt auch bei angewählter Message im Fokus plus Hover (dunkelblau)
Nochmals das Ziel:
Inaktive Nachricht (nicht angewählt)
mit Hover: BG hellblau, Subject in Grau (#A4A4A4) --> korrekt!
ohne Hover: BG weiss, Subject in Grau (#A4A4A4) --> korrekt!
Aktive Nachricht (angewählt und fokussiert = BG immer dunkelblau):
mit Hover: beide Zeilen in weiss --> falsch (zweite Zeile schwarz)
ohne Hover: beide Zeilen in weiss --> korrekt
Aktive Nachricht (angewählt aber unfokussiert):
mit Hover: BG dunkelblau, beide Zeilen in weiss --> falsch (zweite Zeile schwarz)
ohne Hover: BG dunkelblau, beide Zeilen in weiss --> korrekt
Lasst mich wissen, falls es euch zu doof wird
UPDATE: nach einigem Probieren scheint der Parameter ".selected:focus" noch schief zu sein (bzw. beschreibt er nicht den Zustand des "inaktiven" aber angewählten Message - Ist das möglich dharkness21 ?
-
Leider ist es immer noch nicht so, wie ich es mir vorstelle:
Tausche mal die * Zeilen gegen die **.
*
CSStr[is="thread-card"][data-properties~="read"].selected:focus :is([class="subject"]) { color: #FFF !important; } tr[is="thread-card"][data-properties~="read"].selected:focus:hover :is([class="subject"]) { color: #000 !important; }
**
-
Danke vielmals dharkness21 - Klappt leider immer noch nicht...
-
Klappt leider immer noch nicht...
Grml, für heute bitte noch die ↓ Variante testen.
-
Fürchte, ist leider auch nix...very sorry. Danke für deine grosse Geduld und den Bock, mir zu helfen!
Das muss doch irgendwie gehen, hmm... -
Hallo Munggel,
ich habe gerade folgendes entdeckt: https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/2…neuen-profilen/
Bei den Fehlerkorrekturen steht auch folgendes:
Bei fokussierten, aber nicht ausgewählten Nachrichten fehlte die visuelle Anzeige des Fokus in der Kartenansicht
Vielleicht hat dies ja mit deinem Problem zu tun. Warte einmal auf das neue update auf 115.2.3
Gruß
Markus
-
Vielleicht hat dies ja mit deinem Problem zu tun. Warte einmal auf das neue update auf 115.2.3
Gruß
Markus
Hallo dharkness21 und DarkCorri53i
Ich hab gesehen, dass mittlerweile 115.2.3 ausgerollt wurde. Leider funktioniert keine der beiden Methoden bisher, also weder
(focus).selected noch .selected(focus) noch .selected:focus etc.
Mag einer nochmals gucken? Kann's nicht fassen, dass ich mich nicht geschlagen gebe, hihi...hab's sogar schon mit ChatGPT versucht. Aber der dreht sich mit den Vorschlägen auch nur im Kreis, leider...
-
Moin,
ich möchte im Gegensatz zum OP den Zeilenabstand der Ordnerliste verkleinern. Hier meine auf dem Code von Bastler basierende userchrome.css:
CSS
Alles anzeigen/* ---Ordnerbaum anpassen--- */ .container { appearance: none !important; height: 9px !important; font-family: tahoma !important; font-size: 9px !important; } #folderTree .icon { appearance: none !important; transform: scale(0.4, 0.4) !important; } .container:hover { background-color: #CAE1FF !important; color: black !important; opacity: 1 !important; } /* ---Nachrichtenliste anpassen--- */ tr[is="thread-row"] { appearance: none !important; height: 13px !important; font-family: tahoma !important; font-size: 10px !important; }
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Ich kriege es nicht hin, den Zeilenabstand der Ordnerliste bei der eingestellten Schriftgröße von 9px weiter zu reduzieren. Ich hätte gerne einen, der mit dem der Nachrichtenliste vergleichbar ist. Wie kriege ich das hin?
Danke und Gruß
-
den Zeilenabstand der Ordnerliste verkleinern.
Hallo,
unter Ansicht -> Dichte sollte schon mal das engste eingestellt sein.
Ich hätte gerne einen, der mit dem der Nachrichtenliste vergleichbar ist
Was liegt näher, als die Werte zur Vorgabe der Nachrichtenliste zu nehmen.
height und font-size gleich zu setzen, ist unglücklich
-
-
Die Werte der Nachrichtenliste zu nehmen, liegt nahe, führt aber nicht zum gewünschten Ergebnis.
Versuche die noch einmal und zusätzlich zum Stauchen folgende 2 Zeilen im Ordnerbaum
mit den Werten synchron spielen
-
ich möchte im Gegensatz zum OP den Zeilenabstand der Ordnerliste verkleinern.
Teste mal das ↓.
CSS
Alles anzeigenul[role="group"] > li > .container { min-height: 20px !important; max-height: 20px !important; padding: 0 !important; margin: 0 !important; } ul[role="group"] > li > ul > li > .container { min-height: 20px !important; max-height: 20px !important; padding: 0 !important; margin: 0 !important; }
P.S.: Die Werte entsprechend anpassen.
-
Bastler, danke, das ist die Lösung:
CSS
Alles anzeigen/* ---Ordnerbaum anpassen--- */ .container { appearance: none !important; font-family: tahoma !important; font-size: 10px !important; margin-top: -3px !important; margin-bottom: -3px !important; } #folderTree .icon { appearance: none !important; transform: scale(0.6, 0.6) !important; } .container:hover { background-color: #CAE1FF !important; color: black !important; opacity: 1 !important; } /* ---Nachrichtenliste anpassen--- */ tr[is="thread-row"] { appearance: none !important; height: 13px !important; font-family: tahoma !important; font-size: 10px !important; }
Jetzt würde ich noch gerne die "ungelesen"-Zahlen ohne die graue Hinterlegung haben, kann man die irgendwie anpassen?
-
"ungelesen"-Zahlen ohne die graue Hinterlegung
Mal folgendes testen:
CSS/* ..... Folder Tree - Badge Ungelesen: Hintergrundfarbe ändern .....*/ .unread > .container > .unread-count { background-color: transparent !important; } /* ..... Folder Tree - Badge Ungelesen: Anzahl Farbe ändern .....*/ .folder-count-badge { color: black !important; }
Folder Tree - Badge Ungelesen: Anzahl Farbe ändern:
Nur erforderlich, falls man die Farbe der Zahl auch umgestalten möchte (ist beim hellen Theme notwendig).
-