Thunderbirdversion: 102.14.0 (32-Bit)
Windows 11 Pro
Servertyp: IMAP
Postfachanbieter: Hoststar über eigene Domain
A1 Virenschutz (besteht schon länger)
zum Speicherdienst oder Firewall kann ich keine Angaben machen, das weiß ich nicht. Da habe ich aber nichts geändert. Ich habe ein Dropbox account, aber das hat doch nichts mit den emails zu tun, oder? ICh habe aktiv keine Firewall eingerichtet.
Über Thunderbird verwalte ich 3 email-Adresse. 2 von aon.at und 1 über meine Domain von Hoststar (Server)
Seit ein paar Tagen kann ich keine PDFs mehr öffnen, weder als Vorschau noch als Dokument öffnen. Es funktioniert auch nicht, wenn ich die Dokumente abspeichere und danach über den Explorer öffne.
Es wirkt so als würden die PDF gar nicht erst "ankommen".
Spannend ist, dass wenn ich die selben Mails an meine andere email-Adresse weiterleite (aon.at), kann ich sie wie gewohnt öffnen.
Bei Hoststar habe ich schon angerufen, dass kann nur mit Thunderbird zusammenhängen, von Ihnen als Server geht das nicht aus.
Die aon.at emailadressen (also jene wo es geht) haben als Servertyp: POP
Aber das war davor auch schon so und ich konnte über alle email-Adressen PDFs öffnen.
Bitte um Hilfe, wie ich wieder PDFs öffnen kann.
Danke schon mal vorab
elw