Zeile mit Tabs nach oben?
-
- 115.*
- Windows
-
HardyH -
25. August 2023 um 08:48 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
gibt es eine Möglichkeit die Zeile mit den Tabs nach oben,
Hallo,
in welcher Reihenfolge sollen die Leisten erscheinen, wenn die Menüleiste dabei ist?
Zum selbst einteilen, die geringste Wertigkeit erscheint ganz oben.
Folgenden Code habe ich im Forum aufgeschnappt. Er gehört in die userChrome.css. Obacht, dass er nicht mit vorhandenem kollidiert.
Hier entspr. Deines Wunsches:
-
Hier entspr. Deines Wunsches:
Vielen Dank! Probiere ich aus wenn ich wieder am Rechner bin.
Mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis, wenn ich mehrere Codes benutzen würde, kann man die einfach mit anderem Dateinamen speichern oder sind die hintereinander im Dokument anzuordnen?
-
kann man die einfach mit anderem Dateinamen speichern
Nein, es wird für solche Veränderungen nur die (eine) userChrome.css im Ordner chrome ausgewertet.
EDIT:
Weitere Möglichkeiten andere CSS-Dateien in die userChrome.css einzubinden, siehe nächsten Beitrag und die Forensuche.
Für Programm interne Veränderungen an der Oberfläche ist die userContent.css zuständig. Groß- Kleinschreibung ist wichtig.
sind die hintereinander im Dokument anzuordnen?
Ja, es muss dabei eben darauf geachtet werden, keine widersprüchlichen Anweisungen zu hinterlegen.
Siehe auch -> EDIT:
Hier gibt es Infos: Benutzeroberfläche anpassen
-
Nein, es wird für solche Veränderungen nur die (eine) userChrome.css im Ordner chrome ausgewertet.
Das ist so nicht ganz richtig, man kann einzelne CSS-Dateien mittels @import url(…), in der userChrome.css aufrufen, die müssen dann ebenfalls im Ordner chrome abgelegt werden.
-
man kann einzelne CSS-Dateien mittels @import url(…), in der userChrome.css aufrufen
Hallo,
aus fachlicher Sicht natürlich korrekt und mir auch bekannt.
Ich war nicht sicher, mit wieviel "Spezialwissen" HardyH zu belasten wäre. Ich versuche das aus den Beiträgen zwischen den Zeilen zu lesen und abzuschätzen.
-
Ich war nicht sicher, mit wieviel "Spezialwissen" HardyH zu belasten wäre. Ich versuche das aus den Beiträgen zwischen den Zeilen zu lesen und abzuschätzen.
Ich würde in dem Fall aber sagen, das er explizit danach gefragt hat. Ich würde aber nicht für jedes CSS-Voodoo eine Datei verwenden, sondern es eher in Bereiche, die ich würde anpassen wollen, aufteilen.
-
Ich war nicht sicher, mit wieviel "Spezialwissen" HardyH zu belasten wäre.
Intuition reicht jedenfalls dafür aus, um die Ziffern so zu ändern, dass mir die Reihenfolge jetzt gefällt.
Wenn es wen interessiert, ich glaube ich bin eher der Einäugige unter den Blinden. Anfang der 90er habe ich auch mal ein Netzwerk unter Novell gebaut. Jetzt bin ich eben nur noch dabei mich partiell für Dinge zu interessieren, die ich unmittelbar benötige und kriege natürlich auch nebenbei Sachen mit, die dann nicht gleich aus meinem Hirn verschwinden. Und ich kriege es mit und hasse es im Allgemeinen, wenn irgendwas nicht richtig funktioniert oder läuft, also gibt es öfter Dinge. Soviel als Schätzhilfe .....
-
Intuition reicht jedenfalls dafür aus, um die Ziffern so zu ändern
Es ging auch um eine etwas anspruchsvollere Thematik.
kann man die einfach mit anderem Dateinamen speichern
Einfach so platt, ohne weiteres Wissen zur korrekten Einbindung, wäre ein Misserfolg.
Es wird eben nicht alles automatisch eingelesen, was man in den Ordner chrome oder seinen Unterordner pappt.
Zum Spicken als Beispiel: in diesem Forum ist eine etwas stärkere CSS Bertriebsamkeit.
U.a.: Vor einem @import-Befehl darf nur ein anderer @import-Befehl stehen, kein CSS-Code!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.