Bitte genaue Hinweise.
Hier ist einiges einzustellen, um Benachrichtigungen zu erhalten.
Bitte genaue Hinweise.
Hier ist einiges einzustellen, um Benachrichtigungen zu erhalten.
Wer soll damit zurecht kommen? Warum einfach, wenn es ....
Hallo
Du musst verstehen, dass das zwei verschiedene Paar Stiefel sind, die natürlich in gewisser Weise zusammengehören.
Was muss ich nun definitiv tun, um Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.
Zunächst einmal solltest Du klar benennen, dass es Dir um die Benachrichtigung per E-Mail geht. So verstehe ich Dich zumindest (vielleicht irre ich mich da aber auch). Dann musst Du die Benachrichtigung per E-Mail auch aktivieren. Ich arbeite weder mit Abonnements, noch brauche ich Benachrichtigungen per E-Mail, da ich eh mehrfach täglich im Forum unterwegs bin.
Die Spalte Aktiv gilt nur für Benachrichtigungen direkt im Forum:
Wenn Du aber per E-Mail benachrichtigt werden möchtest, musst Du das hier auch entsprechend einstellen. Bei der täglichen Benachrichtigung bekommst Du nur eine einzige Mail pro Tag. Wie sieht das bei Dir aus?
Gruß Ingo
Bastler und schlingo vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich hatte zwar die Foreneinstellungen und "Benachrichtigungen" gefunden und dort im Abschnitt "Lexikon" an sechs Stellen die sofortige Benachrichtigung per Email gewählt. Die Überschrift "Lexikon" habe ich nicht wahrgenommen, sie sagt mir aber auch jetzt noch nichts.
Dass im nächsten Abschnitt "Forum" nochmal an drei Stellen sofortige Email-Benachrichtigung ausgewählt werden kann, ist mir entgangen. Ich habe das jetzt nachgeholt und hoffe, dass das nun richtig ist.
Gruss H.
Foreneinstellungen und "Benachrichtigungen" gefunden und dort im Abschnitt "Lexikon" an sechs Stellen
Wo ist in dieser Umgebung und in der Folge (Bild aus #21) etwas mit Lexikon?
Die Überschrift "Lexikon" habe ich nicht wahrgenommen, sie sagt mir aber auch jetzt noch nichts.
Hallo
das ist die oben im Menü verlinkte FAQ Hilfe & Lexikon.
Wo ist in dieser Umgebung und in der Folge (Bild aus #21) etwas mit Lexikon?
Guckst Du links bei Einstellungen und Privatsphäre unter Benachrichtigungen, dann findest Du dort jede Menge sehr detaillierte Einstellungen für die Benachrichtigungen. Ganz oben befinden sich die Einstellungen für das Lexikon.
Gruß Ingo
Auf jeden Fall bekomme ich jetzt Email-Benachrichtigungen.
Gruss H.
jede Menge sehr detaillierte Einstellungen für die Benachrichtigungen
Hallo,
OK., aber der kleine, von Dir eingerahmte Lexikon Schriftzug dort, enthält keinen klickbaren Menüpunkt, daher habe ich noch nie verstanden, was das soll. Lexikon assoziiert ein Nachschlagewerk. Eine andere Benennung wäre sinnvoll. Der Lexikon Button in dem Blauen Balken ist klar.
der kleine, von Dir eingerahmte Lexikon Schriftzug dort, enthält keinen klickbaren Menüpunkt, daher habe ich noch nie verstanden, was das soll.
Hallo
jetzt stehst Du aber auf der Leitung. Der Schriftzug ist die Überschrift des Blocks für die Einstellungen zum Lexikon, genau wie darunter der Schriftzug Forum die Überschrift für den Block mit den Einstellungen zum Forum und Konversationen die Überschrift für den Block mit den Einstellungen zu den Konversationen (usw.) ist. Was ist daran so ungewöhnlich?
Lexikon assoziiert ein Nachschlagewerk. Eine andere Benennung wäre sinnvoll.
Nein, das Lexikon ist genau das Nachschlagewerk (die FAQ) mit Anleitungen zum TB (und zum Forum).
Der Lexikon Button in dem Blauen Balken ist klar.
Ja, und das ist eben das Nachschlagewerk mit Anleitungen zum TB. Würdest Du das lieber auf Denglisch mit FAQ benennen?
Gruß Ingo
jetzt stehst Du aber auf der Leitung. Der Schriftzug ist die Überschrift des Blocks für die Einstellungen zum Lexikon,
Wer hier auf einer Leitung steht, ist für mich sowas von eindeutig.
Welcher der folgenden Einstellungspunkte, bei dem man eine Mail bekommen kann, hat irgendetwas mit Lexikon zu tun?
Trotz Brille Putzen und Kollegen fragen war kein kausaler Zusammenhang zu Lexikon erkennbar.
Ja, und das ist eben das Nachschlagewerk mit Anleitungen zum TB. Würdest Du das lieber auf Denglisch mit FAQ benennen?
Der Zufällig im blauen Balken darüber liegende Zugang zum wirklichen Lexikon, hat mit den Einstellungen zu den Benachrichtigungen auch nichts zu tun.
Und nein, das muss nicht Denglisch lauten.
Das ursprüngliche Thema ist noch allen bewusst?
Das ursprüngliche Thema ist noch allen bewusst?
Auf jeden Fall.
Trotz aller Bemühungen, halo44 sollte evtl. einen Linuxer zu Rate ziehen.
Ich bin schon Linuxer, und auch kein schlechter. Und da ich weiß, dass es auch wesentlich bessere gibt, habe ich zunächst im Debian-Forum nachgefragt. Dies habe ich auch im Eröffnungspost erwähnt. Auch, dass ich dort keine Antworten erhielt.
Dies erkläre ich mir so, dass man dort der Meinung zu sein scheint, dass mein Problem kein Linuxproblem ist. Dieser Meinung bin ich auch, deshalb habe ich auch hier gefragt.
Gruss H.
Wenn von Mozilla installiert und neues Profil erstellt wurde, muss ich das Handtuch werfen.
Das gilt immer noch. Ich weiß nicht, wo ich einen Hebel ansetzen könnte. Ich kann den Fehler auch nicht nachstellen.
Funktioniert wie schon beschrieben in den verschiedenen Ansichts Arten.
Wer hier auf einer Leitung steht, ist für mich sowas von eindeutig.
Hallo
schau in den Spiegel.
Welcher der folgenden Einstellungspunkte, bei dem man eine Mail bekommen kann, hat irgendetwas mit Lexikon zu tun?
Jeder einzelne. Alle diese Einstellungen betreffen das Lexikon. Das Lexikon besteht aus einzelnen Einträgen. Du kannst auch nach Inhalten im Lexikon suchen:
Artikel sind übrigens die Nachrichten.
Trotz Brille Putzen und Kollegen fragen war kein kausaler Zusammenhang zu Lexikon erkennbar.
Wenn Du auf der Leitung stehst...
Gruß´Ingo