Frage an die Gemeinde: wie sieht das aus mit dem Upgrade?
Offiziell wird beim Download 115.1.1 angeboten, meine 102.14.0 macht da aber nichts.
SInd da noch Klippen zu umschiffen bis ein Upgrade reibungslos funktioniert?
MfG
Frage an die Gemeinde: wie sieht das aus mit dem Upgrade?
Offiziell wird beim Download 115.1.1 angeboten, meine 102.14.0 macht da aber nichts.
MfG
Offiziell wird beim Download 115.1.1 angeboten
... nur per direkten Download und manuelle Installation ohne über die Updatefunktion des TB.
meine 102.14.0 macht da aber nichts.
... das ist auch derzeit noch korrekt so.
... ja , ansonsten wäre das Update schon Thunderbirdintern angeboten geworden.
wie sieht das aus mit dem Upgrade?
Hallo
ergänzend zu MSFreak siehe dazu den Hinweis im Artikel
Artikel
Thunderbird 115.2.0 veröffentlicht
Automatische Updates auf die 115er-Versionsreihe werden seitens MZLA erst schrittweise in den nächsten Wochen und Monaten angeboten. Sie können aber schon jetzt die 115er-Version herunterladen und manuell über Ihre ältere Version installieren, um ab jetzt mit der 115er-Version zu arbeiten. Wie immer gilt dabei, dass man zuvor ein Backup seiner Daten erstellen sollte und/oder mit einem neuen Profil arbeiten sollte, da man nicht einfach zurück zur älteren Versionsreihe wechseln kann!
Die originale…
Thunder
sowie den Release Notes
Meine Empfehlung: bleibe vorerst noch bei 102. Wenn Du möchtest, installiere 115 parallel und nutze dafür ein eigenes Testprofil, aber nicht Dein produktives. Auf jeden Fall solltest Du es tunlichst vermeiden, Profile abwechselnd mit verschiedenen Version zu öffnen und bearbeiten.
Gruß Ingo
Wenn Du möchtest, installiere 115 parallel und nutze dafür ein eigenes Testprofil,
... und genau das ist der einzig richtige Weg, wie ich selber erfahren habe!