Thunderbird 115.2.0
Windows 10 Home / 22H2
POP
GMX + PYUR/Telecolumbus
Norton 360 (Antivirus und Firewall)
Hallo,
vor einigen Tagen hat sich Thunderbird bei mir automatisch auf die Version 115.2.0 geupdate - und seit dem habe ich nachfolgende Probleme:
- Beim Starten öffnet sich der Ordnerbaum der E-Mails (inkl. lokale und Favoritenordner) nicht.
Erst funktionierte es noch sporadisch, wobei ich dafür Thunderbird 1 - 2 x neu starten und über "Ansicht/Ordner" die Punkte "Alle Ordner" und "Favoriten-Ordner" anklicken musste.
Und seit heute passiert nun gar nichts mehr... - heißt: die o. g. "Eselsbrücke" bewirkt nichts mehr.
Anmerkung:
In der Statusleiste erkennt man, dass offensichtlich weiterhin E-Mails von meinen Mailaccounts abgerufen werden - nur sehe ich sie nicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Adressbücher noch vorhanden sind - wobei ich nicht weiß, ob das eine mit dem anderen was zu tun hat... - Als Thunderbird noch lief, fiel mir auf, dass in mehreren lokalen Ordnern keine Mails mehr enthalten sind, obwohl zuvor welche drin waren.
Ob das "Vorboten" waren, dass Thunderbird nicht mehr will, wäre hier für mich die Frage...
Ich danke schon mal vorab für jegliche Hilfe, dich ich erhalte.
Liebe Grüße