Hallo,
ich habe viele digital signierte E-Mails (manche verschluesselt, manche nicht) mit Anhang. Da mein Platz im IMAP begrenzt ist, wuerde ich gerne diverse Anhaenge loeschen, allerdings den Textteil der E-Mails weiterhin behalten, damit die Threads nicht zerrissen werden.
Wie wohl bekannt ist, kann man bei signierten E-Mails Anhaenge nicht loeschen, da dadurch die Signatur zerstoert wuerde. Das ist mir aber egal.
In unten verlinktem Thread wurde das Add-On "Disable Signature" genannt, welches wohl exakt das Problem loest. Leider ist das Add-On nur fuer Thunderbird Versionen bis V73 verfuegbar, die nun doch schon 1-2 Jahre alt ist.
Bei mir laeuft V102, d.h. ich kann es nicht installieren. Eine Alternative dazu konnte ich auch nach laengerem Googlen nicht finden. Kennt jemand ein alternatives Add-On oder eine alternative Loesung?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuelle
* Betriebssystem + Version: OS X Catalina (10.15.7)
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Universitaet
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Anhänge löschen trotz Unterschrift
Ich weiß es gibt bereits einen Bug bei BugZilla dazu, dennoch möchte ich noch einmal fragen, da ich glaube, dass viele Benutzer bereits eine Lösung haben und das nur nicht bekannt ist.
Ich habe ein E-Mail-Konto mit leider nur 200MB Speicherplatz. Ich habe daher bisher immer die Anhänge im eigenen Ordnersystem abgelegt.
Sobald die Nachricht nun allerdings mit einem S/Mime Zertifikat unterschrieben ist, lassen sich Anhänge weder abtrennen noch löschen.
Gibt es eine Lösung das zu umgehen?
Mir ist…