Ich habe ein neues E-Mail-Konto erfolgreich hinzugefügt, es wird angezeigt und funktioniert. Dann habe ich TB beendet und neu gestartet: Das neue Konto ist verschwunden.
Ich habe die prefs.js nach Beenden und nach Neustart von TB verglichen:
TB hat in der user_pref ("mail.accountmanager.accounts" das neue Konto gelöscht (intern heißt es account18, siehe angehängten Screenshot). Die sonstigen Einstellungen für das neue Konto sind weiterhin in prefs.js enthalten (bis auf die Zuordnung eines Kalenders).
Hat jemand eine Idee, wie ich das Löschen des neuen Accounts verhindern kann?
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.15.0 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 22H2 (Build 190453324)
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): IServ
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avast One
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast One
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)