Hallo,
wir haben aktuell seit ein paar Tagen ein Problem, das wir keine Mails von bestimmten Absendern erhalten, diese wurde alle schon in die Whitelist eingefügt. Jedoch ohne Erfolg.
Die Mails kommen auch nicht beim Webmailer etc. an, sind weder im Spamordner oder sonstiges. Unser Anbieter weiß auch nicht mehr weiter und die Seite wo es Probleme gibt kennt auch keine Lösung mehr.
Wir hatten als letzte Möglichkeit versucht auf der betroffenen Seite eine andere Domainmailadresse vorrübergehend anzugeben, jedoch wird da ein Code benötigt, der von einer der Mailadessen versendet wird, die nicht ankommt.
Wir haben einen Verdacht, der aber laut unserem Anbieter nicht der Grund sein kann, es gab hier eine Störung im Funknetz vor ein paar Tagen, mehr oder weniger ein Komplettausfall, wodurch überhaupt keine Emails mehr raus gingen oder rein kamen. Und das von jeglicher Emailadresse, unsere Vermutung ist, das in dem Zeitraum eine Automatisierte Mail der betroffenen Seite an uns gesendet wurde, diese jedoch mit "Nicht Zustellbar" makiert wurde und zurück ging und es daraufhin Probleme gab. Ich weiß nicht ob es das sein kann, aber jeder sagt nur, nein daran liegt es nicht. Irgendwo muss das Problem ja aber her kommen.
Da es sich um eine Firmenmailadresse handelt ist das alles super Ärgerlich und macht einen ernormen Mehraufwand.
Hatte jemand schon mal das Problem? Oder einen weiteren Lösungsansatz?
Win10 (mehrere PC´s / Smartphone)
Thunderbird 102.15.0 (64-Bit)
Bitdefender
IMAP
@online.de
Gruß