TB115 Scrollbars viel zu breit (gelöst)
-
- 115.*
- Windows
-
raesso -
7. September 2023 um 16:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
[...] Unter anderem die Mordstrümmer Scrollbars! [...]
Nun ja. Es gibt Windows11-User, welche der Meinung sind, dass die
Scrollbars viel zu schmal seien.
<TV-Kaiser>"Ein Teufelskreis!"</TV-Kaiser>
-
Unter anderem die Mordstrümmer Scrollbars!
... ist leider unter Windows 10 so, im Windows 11 nicht.
-
also in TB 102 war das nicht der Fall! Liegt wohl an der Verschlimmbesserung von TB 115
-
Unter anderem die Mordstrümmer Scrollbars! Wie lassen sich die auf eine normale Breite einstellen
Hallo,
das geht auch unter TB selbst. Versuche folgende Schritte:
in den Erweiterten Einstellungen, Extras -> Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten...
in die Suchzeile scrollbar eingeben und als Basis die im Bild schwarzen Einstellungen bei Dir umschrauben.
Die beiden grün gerahmten Werte sind für die Mindestlänge und Breite des Balkens zuständig.
(u.U. in der vorletzten Zeile, wo win11 vorkommt, mit true oder false spielen, falls Du Windows 11 fährst)
-
Bastler, danke für die info, habs über das Tool Winaero Tweaker einstellen können. Damit lassen sich auch Systemweit die Scrollbars einstellen (neben anderen Einstellungen).
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
raesso
-
raesso
7. September 2023 um 18:01 Hat den Titel des Themas von „TB115 Scrollbars viel zu breit“ zu „TB115 Scrollbars viel zu breit (gelöst)“ geändert. -
Die Einstellung widget.non-native-theme.scrollbar.style auf 2 hats gebracht
-
Ich schieße hier mit Kanonen. Mit dem Skript custom_scrollbars.uc.js. Da kann man sich alles Mögliche anpassen.
-
Ich schieße hier mit Kanonen. Mit dem Skript custom_scrollbars.uc.js. Da kann man sich alles Mögliche anpassen.
... das ist korrekt, aber nicht jeder "Normal"User kennt sich mit User-Scripten und der Anpassung (Vorbereitung) im TB aus
Ich kenne mich Dank eurer Hilfe ein bisschen damit aus, aber verzichte darauf, weil nach jeder Neuinstallation des TB wieder diese Anpassungen vorgenommen und nach jedem Upgrade (größerem Versionssprung) des TB die Scripte angepasst werden mussten.
-
weil nach jeder Neuinstallation des TB wieder die Anpassungen vorgenommen und nach jedem Upgrade (größerem Versionssprung) des TB die Scripte angepasst werden mussten.
Wie oft installierst du denn TB neu? Nach einem größeren Versionssprung, vielleicht. Aber das ist nicht so oft. Und mit Verlaub, die zwei Dateien und das eine Verzeichnis in ein neues Installationsverzeichnis zu kopieren, ist nun wirklich keine große Arbeit. Und es stimmt auch nicht, dass Skripte oft angepasst werden müssen. Natürlich ändert sich bei TB – wie auch bei Firefox – mal etwas. Man muss einfach nur damit rechnen, dann ist das auch kein Problem. Für manche ist bei bestimmten Wünschen das die einzige Möglichkeit. Nur mal so. Jeder kann das natürlich halten wie er will.
-
Community-Bot
7. September 2024 um 04:42 Hat das Thema geschlossen.