Hallo,
nach Update auf Version 115.2.0 (64-Bit) sind die Zebrastreifen für die Mailliste verschwunden.
wie bekommt man diese wieder hergestellt ?
Hallo,
nach Update auf Version 115.2.0 (64-Bit) sind die Zebrastreifen für die Mailliste verschwunden.
wie bekommt man diese wieder hergestellt ?
Teste bitte mal das ↓.
#threadTree tr {
background-image: none !important;
background-color: #006ece !important;
}
#threadTree tr:nth-child(2n) {
background-color: #003d76 !important;
}
#threadTree tr.selected {
background-color: #006800 !important;
}
#threadTree tr:nth-child(2n).selected {
background-color: #006800 !important;
}
#threadTree tr:hover,
#threadTree tr:nth-child(2n):hover,
#threadTree tr.selected:hover,
#threadTree tr:nth-child(2n).selected:hover {
background-color: #D1E2F2 !important;
color: #000 !important;
}
Alles anzeigen
Bei mir funktioniert
Hm, ohne Anpassungen für Hover ist das m.M.n. nicht wirklich zu gebrauchen.
ohne Anpassungen für Hover ist das m.M.n. nicht wirklich zu gebrauchen.
Es ist jedem freigestellt, den Code zu testen oder nicht, zu benutzen, zu ändern oder zu verwerfen.
Ich brauche keinen zusätzlichen Hover-Code außer dem, der für Bäume in TB standardmäßig schon vorhanden ist.
Ich benutze absichtlich recht helle Zebra -Farben, ähnlich wie es in sehr alten Mac TB-Versionen Standard war.
Ich vertrage keinen weder einen zu dunklen noch einen grellweißen Bildschirm
Bei deinen dunklen Farben braucht man natürlich noch eine helle Hover-Farbe, um sich zu orientieren.
Ich benutze ebenfalls einige Tag-Farben, da kann ich ohnehin nicht mit so dunklen Hintergrundfarben arbeiten.
Und wie schon gesagt: die Standard-Hover-Farbe harmoniert mit meinen verschiedenen CSS-Code für die Nachrichten-Liste..
Streng genommen müsste man ab 115 immer nachfragen, ob die klassische Mail-Liste oder die Kartenansicht gemeint ist.
ob die klassische Mail-Liste oder die Kartenansicht gemeint ist.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie und wo stelle ich das um?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie und wo stelle ich das um?
Schaue mal hier:
Ich hoffe, du beherrschst Obersorbisch.
für mich hat sich das hier erledigt.
Danke
Kleiner Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden
Die Farben und den Code für die Zebrastreifen brauchst nur aus Beitrag #3 zu kopiere
Ich muß hier noch mal einhaken, ich nutze den Code hier aus dem Forum, angepasst nur die Farben, das ist jetzt:
/* ---Nachrichtenliste Abstaende-- */
tr[is="thread-row"] {
appearance: none !important;
height: 20px !important;
font-family: tahoma !important;
font-size: 13px !important;
}
/* ---Trennlinien in Nachrichten-Liste--- */
tr[is="thread-row"] {
outline: 0.01px solid #EDEDED !important;
}
/* Alternating row colors in thread pane */
.tree-table {
background-color: white !important; }
#threadTree tr:nth-child(2n) {
background-image: linear-gradient(rgba(0,0,0,.05), rgba(0,0,0,.05)) !important;
Alles anzeigen
Und habe damit ein Problem. Lösche ich die CSS gehts (nur ohne Zebra) also das Problem muß hier drin stecken. Wenn ich mit N zur nächsten neuen Nachricht springen möchte und die schon ein paar Tage alt ist, also NICHT im Sichtfeld der Liste, dann springt er zwar zur nächsten neuen Nachricht, scrollt aber nicht weit genug hoch. D.h. die angesprungene Nachricht sehe ich im Fenster nicht sondern muß danach immer 4-5 Nachrichten "hochscrollen" manuell um die Nachricht in der Liste überhaupt zu sehen. Ohne die CSS ist die angesprungene Nachricht automatisch die letzte in der Liste und damit sichtbar. Jemand eine Idee? Ich vermute das Problem in der geänderte FontSize...
Kay
PS 115.5.1 (64-Bit)
Hast Du isoliert die font-size mal aus dem CSS raus gelassen?
Ich vermute das Problem in der geänderte FontSize...
Nein, das Problem liegt an der angepassten Zeilenhöhe mittels height: 20px !important;.
Hi
gute Idee, Tatsache noch nicht und Tatsache ist nicht diese Zeile das Problem. Habs mal durchgespielt, diese Zeile ist das Problem:
height: 20px !important;
Ist das nun ein Fehler von TB oder muß er das nicht richtig machen?
Kay
edit: wie die Dunkelheit inzwischen auch korrekt schrieb, aber muß man damit leben oder gehts besser/anders? Ich finde es mit dem Abstand deutlich übersichtlicher und lesbarer, nur große Schrift reicht nicht, das vermatscht nur miteinander.
oder muß er das nicht richtig machen?
Er muss nur das korrekt machen, was er original mitbringt. Wenn man am CSS manipuliert, liegt die Verantwortung bei Dir selbst. Vermutlich wird eine Berechnung für das automatische Scrollen versagen, da Thunderbird den neuen Zahlenwert für die manipulierte height nicht kennen kann.
Da ist was dran. Kann man vermutlich auch nicht anders lösen, gleiches Ergebnis anderer Weg ohne TB dabei zu verwirren?!
Dann muß ich mit dem Problem leben. Danke für die Hilfe
Kay
gleiches Ergebnis anderer Weg ohne TB dabei zu verwirren?!
Dann muß ich mit dem Problem leben.
Doch, irgendwo hier im Forum gibt es eine Lösung mittels Javascript, ich kann den Thread nur gerade nicht finden.