bräuchte weiterhin css code für die pfeile
Siehe #38, hat sich wohl überschnitten.
bräuchte weiterhin css code für die pfeile
Siehe #38, hat sich wohl überschnitten.
es sind die pfeile links nebenb
Dann bitte dieses testen und ggf. anpassen
(evtl. die Zeile mit color: wegnehmen, ich sehe gerade, die Pfeile können unterschiedlich nach Zweck gefärbt sein.)
das coloriert andere pfeile
leider funktioniert jetzt die andersfarbliche markierung von markierten nachrichten nicht mehr.
OK. Standardmäßig hat die markierte Nachricht einen mittel-blauen Hintergrund, sofern sie im Fokus steht.
Sobald sie aus dem Fokus rückt, ändert sich sich die Hintergrundfarbe zu einem blassen Hellgrau.
Ich habe die Hintergrundfarbe fur "nicht-im-Fokus" geändert und benutze dafür folgenden Code (er ist gültig für Nachrichten mit und ohne Schlagwörtern) :
/* Background colors selected messages */
*|*:root {
--listbox-focused-selected-bg: #1C86DD !important;
--listbox-selected-bg: #B9D3EE !important;
--listbox-selected-color: white !important;
}
In der Praxis:
Mail im Fokus ohne / mit Tag:
Kein Fokus ohne/mit Tag:
das coloriert andere pfeile
Ich habe einiges versucht, meine Lösung erfordert etwas mehr als nur einen Code und sieht so aus:
lege im Profilordner unter chrome einen Unterordner namens icons an.
Dahinein muss dann eine geeignete Bilddatei nach Deinem Gefallen, die aus dem Internet zu haben ist.
Vorzugsweise eine .svg Datei | die sollte ein Pfeilsybol darstellen.
Als Code in die userChrome.css muss folgender, der Dateiname des Bilds ist entspr. zu ersetzen
tr[data-properties~="outgoing"] .correspondentcol-column {
appearance: none !important;
background-image: url(".//icons/Pfeil-rechts_orange.svg") !important;
}
Damit wird das Original Image ersetzt und sieht bei mir fertig so aus:
Ob die Operation alle Richtungen abdeckt, kann ich nicht sagen. Dann müssen echte Spezialisten ran.
der code von #43 verändert die ansicht markierter nachrichten, aber nicht hilfreich.
Dann habe ich folgenden Satz in deinem Beitrag #39
leider funktioniert jetzt die andersfarbliche markierung von markierten nachrichten nicht mehr.
falsch verstanden und du solltest ihn verständlicher formulieren.
1. möchte ich die kleinen Pfeile (rot markiert) besser sehen, in markierten und unmarkierten nachrichten. das funktioniert bei mir nicht.
Sprich Du willst die Pfeile einfärben, die den Status der Nachrichten anzeigen und nicht den Twisty/Drehling, der anzeigt, ob ein Threadbaum geöffnet ist oder nicht, richtig?
Wenn ja, das * sind die entsprechenden Bezeichnungen dafür und die Farbe des Pfeils ändert man mit fill: #Farbe_Deiner_Wahl !important;.
/* Status ob neu */
tr[data-properties~="new"] .subject-line img
/* Die Pfeile: */
tr[data-properties~="replied"] :is(.subject-line img, .replied)
tr[data-properties~="redirected"] :is(.subject-line img, .redirected)
tr[data-properties~="forwarded"] :is(.subject-line img, .forwarded)
Beispiel:
während ich noch mit der funktionierenden lösung #44 von Bastler spiele, die funktioniert, danke! kann man auch andere dateitypen nehmen als .svg?
#46 Mapenzi english: select deutsch: auswählen. nachdem ich mir funktionierende zebrastreifen gemacht habe, funktioniert die einfärbung einer oder mehrerer ausgewählter (strg+links click) nachrichten nicht mehr.
#47 dharkness21 siehe #37 ...dein css code scheint nichts zu verändern. ich weiss jetzt nich, ob du mich missverstanden hast, oder der code nich funzt. es wär wahrscheinlich am besten, den pfeil selbst zu färben, aber ich versteh nicht, wie ich deinen hinweis einsetzen kann.
ich weiss jetzt nich, ob du mich missverstanden hast, oder der code nich funzt
Also hier funktioniert der CSS-Schnipsel ohne Probleme für die Pfeile →, nicht für die Twistys/Drehlinge >, könnte also sein das ich Dich missverstanden habe, also bitte mit einem Screenshot und einer Markierung dessen, was angepasst werden soll verdeutlichen.
kann man auch andere dateitypen nehmen als .svg?
Habe ich nicht versucht, .svg werden intern besser scaliert.
dharkness21 meint wohl auch, was ich in #38 vermutete und einen Lösungsansatz schrieb.
Es sind die Pfeilchen vor den "Beteiligten" gemeint. Richtig?
dharkness21 siehe meinen ersten post
Bastler ja, es sind die Pfeilchen vor den "Beteiligten" gemeint. schreib ich in #37
#46 Mapenzi english: select deutsch: auswählen.
Danke für den Nachhilfeunterricht, ich spreche fließend Englisch. trotzdem verstehe ich nicht, warum du das jetzt erwähnst.
nachdem ich mir funktionierende zebrastreifen gemacht habe, funktioniert die einfärbung einer oder mehrerer ausgewählter (strg+links click) nachrichten nicht mehr.
Hier funktioniert beides: Zebrastreifen und farbliche Markierung selektierter und/oder mit Schlagwort markierter Nachrichten, je nachdem ob die Nachrichtenliste im Fokus steht oder nicht . hier Zebrastreifen und normale selektierte Nachricht im Fokus
Aber ich sehe ein, dass es es keinen Sinn mehr hat, dass ich CSS Code vorschlage für das dunkle Thema.
@dharkness macht da seinem Nick alle Ehren
Mapenzi "Danke für den Nachhilfeunterricht, ich spreche fließend Englisch." ich wollte dir nicht zu nahe treten, es war ein versuch, das besser zu erklären.
"Hier funktioniert beides:" "Aber ich sehe ein, dass es es keinen Sinn mehr hat, dass ich CSS Code vorschlage für das dunkle Thema."
kann man auch andere dateitypen nehmen als .svg?
Ja, eben getestet, mit einer .png aber im IrfanView verkleinert auf 12x12 Pixel.
Wie geschrieben .svg scaliert intern besser.
danke, hab n brauchbaren .svg pfeil gefunden und die zebras wieder rausgeworfen.