Hallo,
zuerst das Nötige:
TB 115.2.0 (32 Bit)
Windows 10 pro 22H2 (64 bit)
POP
diverse (Mehrere Konten, T-Online, 1&1, Web.de)
Antivirensoftware: Defender, kein 3.Anbieter
Firewall: Betriebssystem
Ich hab Probleme bzw. ein geändertes Verhalten bei Filterung/Suche über die Schnellfilterleiste. Ich möcht z.B. in einem Unterordner im Posteingang per Schnellfilterleiste eine (oder mehrere) Mails finden lassen.
Mail mit den folgenden Daten möchte ich finden (bzw. alle Mails von Musterfirma)
Absender/Beteiligte: Musterfirma (Name, Vorname)
Absender Mailadresse: V.Name@Tollerladen.de
Wenn ich in der Schnellfilterleiste nun "Musterfirma" eingebe wird die Mail nicht gefungen. Und das war vor ca. 2-4 Wochen (also 2-3 Updates vorher) nicht so. Es wurden Mails auch gefunden, wenn ich den "(Alias) Namen" der mit der E-mailadresse verknüpft ist, gesucht habe. Das Update von 102.15.0 auf 115.2.0 habe ich nur deswegen durchgeführt, weil ich gehofft habe, dass der "Fehler" bei der neuen Version bereinigt worden ist. Das Verhalten war bei der 102er auch schon so.
Wenn ich nach der Mailadresse (Tollerladen) oder nach dem (Name) suche wird/werden die Mails gefunden. Die Mailadresse sehe ich aber erst wenn ich die Mail anklicke bzw. lese und mit dem Mauscursor über den Absender gehe.
Gibt es eine Einstellung (Parameter) mit dem ich die Suche wieder auf die "alte" Variante setzen kann? Also dass bei suche nach Beteiligten der Firmenname bzw. Name und die Mailadresse gesucht wird.
Viele Grüße
C.