115 ( auch in 102 erlebbar) , WIN 10/64, Imap, Gmx.de, web.de, Avira oweit die Randbedingungen
Es wurde eine Email versendet ex http://web.de/imap, die in der to-Adresse einen Umlau enthält.
Beim Starten ( = beim ("globalen) Sendeversuch) meldet Thunderb, daß eine Email nicht gesendet werden konnte, weil sie "ein ä..." enthält. Die To-Adresse wird gezeigt, die Absenderadresse nicht.
Wie bekomme ich heraus, wo die Mail im Thunderbrid hängt ? ( Im Einsatz ca 30Konten...) -
Umlaute in Adressen im Postausgang //Mails hängen fest im Irgendwo
-
- 115.*
- Windows
-
Giselher -
7. September 2023 um 23:12 -
Erledigt
-
-
meldet Thunderb, daß eine Email nicht gesendet werden konnte,
Wie bekomme ich heraus, wo die Mail im Thunderbrid hängt
Die sollte m.E. noch im Postausgang liegen.
Ggf. globale Suche mit Alleinstellungsmerkmalen im Betreff oder Inhalt.
-
ne, tut leider nicht...
Es gibt Imap-mailkonten, da zeigt THb 115 einen ordner "Postausgang" an, bei anderen nicht (Hä?)
In keinem Konto ist die fragliche "umlaute-Adresse" findbar in einm Sent- oder Gesendet- oder falls vorh Postausgang-Ordner.
"neuaufsetzen" von TB scheidet wg "Umfang" aus. -
Es gibt Imap-mailkonten, da zeigt THb 115 einen ordner "Postausgang" an, bei anderen nicht (Hä?)
Hallo
ist der Ordner bei den letzteren auch abonniert?
Gruß Ingo
-
Es gibt in TB nur einen Postausgang und der liegt unter lokale Ordner.
-
zusammengefaßt: Danke für Eure Tips und Hinweise!
Die Sach´mit dem "einziger Postausgang = in LokaleOrdner" wies dann den Weg: dort aufgeräumt und zugl alle nicht benötigten "Lokale Ordner" bereinigt ( da landen die nicht auf den MailServer "zurückladbaren" Emails als Aushilfsoption).
Jetzt ist Ruh mit den unbekannten = falschgeschriebenen Adressen und den "umlauthaltigen" Adressen.
Thunderbird läuft wieder reibungslos ( soweit ich das zu beurteilen vermag) -
Es gibt in TB nur einen Postausgang und der liegt unter lokale Ordner.
Auch wenn dieser Hinweis hier um Ziel führte, dürfte das m.E. nicht standardmäßig so ein, sondern gewollt so eingerichtet.
Bei mir hat jedes IMAP-Konto "von Haus aus" seinen eigenen Postausgang - und der in den / unter den Lokalen Ordnern ist ungenutzt und leer.
Ich schließe aber keineswegs aus, dass sich das Standardverhalten des TB bezüglich dieses Postausgangs irgendwann mal geändert hat.
-
dürfte das m.E. nicht standardmäßig so ein, sondern gewollt so eingerichtet.
Hallo,
ohne speziell etwas zugeordnet zu haben, landen verfasste Mails aus meinen IMAP Konten bei "Später senden" im Ordner Local Folders\Postausgang
-
dürfte das m.E. nicht standardmäßig so ein, sondern gewollt so eingerichtet.
Nö, dass war so von ganz allein.
Habe hier nur IMAP und da ist kein extra Postausgang vorhanden- ganz ehrlich-habe da nix verstellt.