Hallo an die Fachleute auf diesem Forum. Mein Anliegen habe ich im Thema bereits genannt. Kontenart POP, Windows 10, aktuelle TB Version (das Problem trat bisher bei jeder Version auf). Die anderen Dinge kann ich leider nicht beantworten, denke aber, dass dies für die Antwort auf mein Problem auch nicht unbedingt relevant ist. Ich freue mich auf Ratschläge. Vielen Dank.
Beim automatischen Versenden von Dateien erscheint in der betreffzeile immer automatisch "Per E-Mail senden: und dann der Dateiname - das möchte ich nicht...
-
- 115.*
- Windows
-
Ebbert -
8. September 2023 um 15:23 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
8. September 2023 um 16:23 Hat das Thema freigeschaltet. -
Zitat
Beim automatischen Versenden von Dateien
Wie versendest Du "automatisch"?
-
Ich freue mich auf Ratschläge.
Hallo und willkommen im Forum
das ist kein TB-Problem und wirst Du meines Wissens auch nicht ändern können. Der Betreff wird von der MAPI-Funktion automatisch eingefügt.
Wie versendest Du "automatisch"?
Datei → Senden an.
Gruß Ingo
-
Datei → Senden an.
Nun automatisch ist das aber auch nicht
Aber wie du schon geantwortet hast, es ist kein Problem von TB, sondern dem Programm mit welchem die Mail in "Auftrag gegeben" wird.
Dieses übergibt die entsprechenden Einträge an TB.
-
kein Problem von TB, sondern dem Programm mit welchem die Mail in "Auftrag gegeben" wird
Hallo Andy
ja, wobei das "Programm" die Funktion MAPI des Betriebssystems ist.
Gruß Ingo
-
"Programm" die Funktion MAPI des Betriebssystems ist.
Hallo Ingo,
nun das Programm, besser die Anwendung nutzt diese Funktion.
Z.B. erstellt Lexware-FO per Übergabe der TO-Adresse, des Betreffs, des Mailtextes und dem Anhang an diese Funktion die komplette Mail, Welche dann mit dem als Standard festgelegtem Mailclient versendet werden kann.
Das"Datei senden an" erzeugt eben neben dem Anhang den entsprechenden Betreff (wie vom TO geschildert).
-
Das"Datei senden an" erzeugt eben neben dem Anhang den entsprechenden Betreff
Hallo Andy
richtig, aber das ist eben kein "Programm" im engeren Sinn, sondern die MAPI-Funktion.
Gruß Ingo
-
Community-Bot
8. September 2024 um 04:31 Hat das Thema geschlossen.