Liebe Experten,
da der Speicherplatz auf meinem Server (GWDG, Universität Göttingen) fast voll ist, wollte ich ein paar Jahrgänge meiner Mails auf der Festplatte archivieren und anschließend auf dem Server löschen.
Beim Posteingang ging das problemlos: In den Einstellungen habe ich "lokalen Ordner" für das Archiv gewählt, dann probeweise alle Mails von 2018 markiert, rechte Maustaste -> Archivieren. Aus dem Posteingang waren sie dann verschwunden und statt dessen in einem Ordner "2018", den TB im lokalen Ordner angelegt hat. Auf dem Server habe ich sie dann via Browser-Zugang gelöscht - so weit, so gut.
Das ganze wollte ich jetzt auch mit den gesendeten Mails von 2018 machen: Alle aus 2018 markiert, rechte Maustaste, Archivieren - und auch diese Mails waren aus dem Ordner "Gesendete Mails" verschwunden - nur sind sie nicht im Lokalen Ordner aufgetaucht. Ich habe probeweise auch mal einzelene gesendete Mails mit einem Attachment "archiviert", um dann mit dem Mac-Finder das Attachment zu suchen - aber ich konnte die verschobenen Nachrichten aus dem Ordner "gesendet" nicht mehr auffinden. Auf dem Server sind sie noch, aber ich wüsste halt gerne, wo TB sie hinverschoben haben könnte...
Weiß jemand eine Lösung hierfür? "Archivieren" macht ja nur sinn wenn man in etwa weiß, wo das Archiv auch ist
Und hier noch mein Equipment:
TB Version 115.2.0
Betriebssystem: OS Ventura 13.5.1
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: GWDG
Antiviren-Softeare: Keine
Vielen Dank!!