Moin!
Ich hab gerade auf 115.2 gewechselt und ein wenig die Hoffnung, dass es jetzt möglich ist, die Keyboard Shortcuts zu personalisieren
Insbesondere geht es mir um "Alle Nachrichten in allen Konten abholen" - Der Shortcut dafür ist ja "Shift + F5"
Auf meinem Laptop wird daraus "Shift + Fn + F5" - das ist ein wahrer Fingerbrecher und ich würde mir dafür wirklich was einhändiges wünschen (Bei Seamonkey war es glaub CTRL+D - das war toll)
Schöne Grüße aus dem Auenland
Bilbo
Edit: Ich glaube, ich hab das falsche Unterforum gewählt... sorrry
Nachrichten Abrufen - Keyboard shortcut anpassen?
-
- 115.*
- Windows
-
Bilbo -
8. September 2023 um 22:23 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
8. September 2023 um 22:28 Hat das Thema aus dem Forum Abrufen/Senden-Schaltfläche nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben. -
Thunder
8. September 2023 um 22:28 Hat das Thema freigeschaltet. -
Edit: Ich glaube, ich hab das falsche Unterforum gewählt... sorrry
Ich hab's verschoben
-
Hallo Bilbo,
Auf meinem Laptop wird daraus "Shift + Fn + F5"
finde bitte beim Hersteller Deines Notebooks heraus, wie die Funktionsebene der Funktionstasten gedreht werden kann, so dass F1 bis F12 direkt und die Sonderfunktionen mit der Fn-Taste erreicht werden. Das geht bei jedem Notebook. Leider ist seit geraumer Zeit die Voreinstellung der Hersteller, die Sonderfunktionen direkt erreichbar zu machen und die Funktionstasten nur über die Fn-Taste.
Gruß
Sehvornix
-
Das ist mir schon klar, ich nutze aber davon abgesehen deutlich öfter die Funk
Hallo Bilbo,
>> [...]finde bitte beim Hersteller Deines Notebooks heraus, wie die Funktionsebene der Funktionstasten gedreht werden kann, so dass F1 bis F12 direkt und die Sonderfunktionen mit der Fn-Taste erreicht werden.
Hi,
dass das geht ist mir durchaus bewusst, aber das möchte ich aus Gründen nicht
Aber ich kann doch nicht der einzige sein, der gerne mal in den Thunderbird alt-tabbed und sowohl Mail wie auch aktuelle RSS Feeds abruft - das ist für mich nach "n" (und "m" tatsächlich die wichtigste Funktion.
Ich hatte auch die Hoffnung, zumindest einen Button für die Symbolleiste zu finden... leider ist nur "Abrufen" und nicht "Alle Abrufen" vorhanden.
Gibt es da vllt ein Add-On
Wie gesagt, am liebsten wären mir konfigurierbare shortcuts
Schöne Grüße -
einen Button für die Symbolleiste zu finden... leider ist nur "Abrufen" und nicht "Alle Abrufen"
Hallo,
der obere ruft alle ab, der über dem Ordnerbaum nur das markierte Konto.
(Buttons in der Leiste -> rechte Maustaste -> anpassen)
-
... oder Rechtsklick auf die kleine Wolke.
Mir ist bisher nichts bekannt geworden, wie man Shortcuts umdefinieren oder gar ergänzen könnte.
Gruß
Sehvornix
-
einen Button für die Symbolleiste zu finden... leider ist nur "Abrufen" und nicht "Alle Abrufen"
Hallo,
der obere ruft alle ab, der über dem Ordnerbaum nur das markierte Konto.
(Buttons in der Leiste -> rechte Maustaste -> anpassen)
Echt, der ruft alle ab? Ich hab den aufgrund der Beschriftung erstmal gar nicht weiter in Betracht gezogen...
Ich Danke Dir! -
Echt, der ruft alle ab?
Jo, lasse mal über Buttons nur den Mauszeiger schweben, dann wird ein Tooltip zu Funktion eingeblendet.
----------------------------------------------
Ein Wort zum Zitieren:
bitte zum Zitieren nur einen prägnanten Satz / Passage des Vorgängers markieren, darunter poppt ein Feld Zitat einfügen auf.
Das wird dann da eingefügt, wo in Deinem Beitrag der Cursor steht. Das Ganze natürlich zu jeder relevanten Passage wiederholen.
Obacht geben, dass dann unter dem Zitatfeld geschrieben wird und nicht in das Zitatfeld klicken.
Bitte keine Vollzitate anstossen. Richtig Zitieren
-
Community-Bot
13. September 2024 um 04:30 Hat das Thema geschlossen.