Hallo liebes Forum,
leider habe ich nicht den passenden Beitrag gefunden - weder hier noch per google, daher muss ich meine Frage hier stellen, bzw mein Problem hier schildern:
Seit dem Update auf 115.2.0 kann ich von meinem Outlook (Hotmail) Konto keine Nachrichten mehr versenden bzw mich inzwischen gar nicht mehr anmelden.
Es öffenet sich kurz ein Fenster - 2-3 Sekunden, grau Hinterlegt - um sich dann wieder zu schließen.
Anhand des Links in der Adresszeile, soll dieses Fenster zum Login/Autentifizierung führen.
(http s :// http://login.microsoftonline.com/common/oauth2/v2.0/authorize?response_type=code&client_id=[...BlaBla] ich hoffe so ist der Link nicht klickbar)
Jedenfalls dauert es dann ungefähr 2 Minuten bis folgende Fehlermeldung erscheint:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbidung mit dem SMTP-Server smtp.office365.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
Ich habe schon die SMTP Einstellungen geprüft:
Servertyp: IMAP
Server: outlook.office365.com
Port:993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: OAuth2
Vor 115.xx kam auch immer dieses tolle Fenster "Passwort aktualisieren" bzw "Passwortmanager benutzen um Login zu speichern" oder ähnlich - gibts auch nicht mehr. In meinen gespeicherten Passwörtern ist als Passwort "M.C107_BL2.-CfbFrdO...." hinterlegt (sind wesentlich mehr Zeichen!)
Danke schonmal für jegliche Hilfe!