Hallo,
ich habe auf meinem neuen Notebook (Win 11) die Version 115.2.0 installiert, und wollte von meinem alten Notebook (Win 11) mit Version 102.15.0 den privaten Kalender importieren. Der Export erfolgte über die in der 102er-Version verfügbare Export-Funktion in einer .ics-Datei, die 156 KB Volumen hat, und deren Inhalt ich auch mit dem Windows-Editor betrachten kann. Wenn ich dann allerdings den Import in der 115er-Version versuche, erhalte ich nach Doppelklick auf die .ics-Datei, die bereits das 115er-Thunderbird-Logo aufweist, in der zweiten Dialogbox die Info "Import aus C:\Users\Besitzer\Documents\Dateien privat\Privat.ics nicht möglich. Es gibt keine importierbaren Einträge in der Datei.". Wenn ich in Thunderbirds 115er-Version direkt über Menü/Werkzeuge/Importieren gehe, und dort Import aus Datei auswähle, dann Kalender importieren auswähle, dann die zu importierende Datei, erhalte ich die rot unterlegte Meldung "Keine importierbaren Einträge in der Kalenderdatei erkannt.". Da ich Thunderbird mit Kalender auf dem alten Notebook schon seit 03/2020 nutzte, die Versionen regelmäßig upgedatet habe, drängt sich mir die Frage auf, ob die erheblich akutellere Version 115.2.0 auf meinem neuen Notebook mit dem Dateiformat der älteren Versionen nicht zurecht kommt? Wenn ich z.B. die exportierte Datei aus der 102er-Version in den von Win 11 angebotenen Kalender auf meinem neuen Notebook importieren würde, würde dies nach meinem ersten Eindruck wohl erfolgreich sein (Rechtsklick auf .ics-Datei und dann Öffnen mit Kalender ausgewählt). Denn ich kann die einzelnen in den Windows-Kalender (Outlook) zu importierten Termine sehen, die dann importiert werden könnten. Liegt insofern noch ein Fehler in der 115er-Version von Thunderbird vor?