Neues Update: SuperNova
-
- 115.*
- Windows
-
HadleyB -
15. September 2023 um 11:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Graba, Basler, Feuerdrache, milupo,
Hallo,
nur so zwischendurch, hier steht alles zum Anpassen der Oberfläche.
-
Diese Hinweise sind ein Anfixer! Und haben Fragen zur Folge: Wenn ich, beispielsweise, die CSS-Zeilen , die den Ordner rot machen, statt fett, wenn sich darin neue Mails befinden, verwenden möchte, muss ich dann eine neue Datei erstellen oder wären die in die gestern erstellte, die die Menuzeile nach oben schob, einzubauen? An einer bestimmten Stelle?
Und: Was mich nicht gerade ärgert, aber doch nachhaltig irritiert, ist, dass der Terminkalender Erinnerungen anzeigt, wenn der Termin längst vorbei ist. Liesse sich so etwas auch per CSS verhindern?
-
verwenden möchte, muss ich dann eine neue Datei erstellen
Nein
wären die in die gestern erstellte, die die Menuzeile nach oben schob, einzubauen? An einer bestimmten Stelle?
Ja, einfach einfügen, die Reihenfolge ist egal. Befehle dürfen sich nicht widersprechen.
Sinnigerweise die Anweisungen zu verwandten Bereichen untereinander, das verleiht bessere Übersicht.
Zu jedem Eintrag oder zusammenhängenden Abfolge, setze zur Info eine Zeile mit Auskommentierungszeichen.
/* ---Menuezeile nach oben--- */
dass der Terminkalender Erinnerungen anzeigt, wenn der Termin längst vorbei ist.
Das geschieht bei mir auch, wenn ich TB starte und der Termin noch nicht "Gelesen" war.
Erst bei dem Quittieren der Meldung, wird das in den Kalender zurück geschrieben und sollte nicht mehr aufpoppen.
Es kann vorkommen, dass bei zu hastigem Klick zum Quittieren eine Fehlermeldung aufpoppt und der Kalender
plötzlich schreibgeschützt bemängelt wird.
Den Schreibschutz über Kalender Doppelklick in den Eigenschaften entfernen und einfach weniger hastig sein.
-
Warum jetzt das? Nachdem ich vorgestern die Datei userCHROME.ss erstellt und anschliessend in den Einstellungen aus false true gemacht hatte, erschien Thunderbird so wie gewünscht, mit der Menuzeile oben. Und jetzt, knapp 24 Stunden später, sieht es so aus - siehe Anhang.
-
Hallo ghgpl,
Nachdem ich vorgestern die Datei userCHROME.ss erstellt ...
bitte vorsorglich die Schreibweise des Dateinamens noch einmal überprüfen (kontrollieren):
Falsch: userCHROME.css
Richtig: userChrome.css
Gruß
Feuerdrache
-
Zur Information: Ich habe den Beitrag, der nur aus Zitaten bestand, gelöscht.
-
Und jetzt, knapp 24 Stunden später, sieht es so aus - siehe Anhang.
... sorry, was hat jetzt dein Firefox-Screenshot mit dem Thunderbird zu tun ?
-
... was soll jetzt dein letzter Beitrag uns sagen ?
-
nichts, rein garnichts! Ich hatte das falsche Bild erwischt. Hier kommt jetzt das richtige: Die Menu-Zeile ist nicht mehr nur nicht oben, sie ist verschwunden! Sicherheitshalber schicke ich hier auch noch den Text der Datei userCrome.css mit:
#toolbar-menubar {
appearance: none !important;
order: -1 !important;
}
#tabs-toolbar {
order: 1 !important;
}
#titlebar > .icons-beside-text {
order: 2 !important;
}
Meiner Ansicht nach hatte ich alles richtig geschrieben. Oder?
-
Danke für den Hinweis. Die Datei hatte ich richtig benamst, also userChrome.css, nur den Namen habe ich in meiner Anfrage falsch geschrieben.
nfrage
-
-
nichts, rein garnichts!
Hallo,
ich nehme an der gesamte Pfad stimmt? ..\Profilordner\chrome\userChrome.css (Groß- Kleinschreibung ist wichtig!)
Dann kontrolliere bitte akribisch alle Einträge. Fehlendes Semikolon, falsch gesetzte, fehlende, zuwenig, zuviel, geschweifte Klammer
u.ä.m. kann alles versemmeln.
Die Menu-Zeile ist nicht mehr nur nicht oben, sie ist verschwunden!
Tippe einmal auf die Alt-Taste, das sollte die Menüleiste einblenden. Dann auf Ansicht -> | und entspr. Haken setzen.
Oder über Hambuger-Menü -> Ansicht -> Symbolleisten ->
-
Bastler, Feuerdrache, uva (=und viele andere...). So was von peinlich!: mit einem Klick auf die linke Maustaste war das Menu wieder da: ich hatte offensichtlich das Menu deaktiviert. Alle die sich deshalb den Kopf zerbrochen haben bitte ich um Entschuldigung. Und danke
ghgpl
Mein Profil: Thunderbird 115.3, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender
-
Zur Information: Ich habe deinen Beitrag, der nur aus Zitaten bestand, gelöscht.
-
ghgpl Respekt für die Kraft und den Mut, den eigenen Irrtum/Fehler zuzugeben; das ist leider nicht mehr üblich.
Viel Freude mit dem TB und ein schönes Rest-Wochenende -
Community-Bot
30. September 2024 um 04:30 Hat das Thema geschlossen. -