Thunderbird-Version: 115.2.2 (64)
Betriebssystem: Win10
Kontenart: IMAP
Antivirensoftware: Windows Defender
Hallo!
Ich stoße bereits mehrfach auf folgendes Problem:
Ich richte mehrere Newsfeeds ein (auf dem üblichen Weg über abonnieren). Alle Newsfeeds werden abgerufen im Intervall von 15 Minuten. Dies funktioniert eins, zwei Tage verlässlich und ohne Probleme. Thunderbird wird währenddessen mehrfach geschlossen und der PC neu gestartet.
Dann stelle ich fest, dass keine Feeds mehr abgerufen werden - auf keinem der abonnierten Kanäle. Auch nicht, wenn ich versuche, sie manuell abzurufen.
Abhilfe verschafft lediglich, das Abo jedes einzelnen Feeds zu löschen und neu anzulegen. Dann werden wieder für kurze Zeit (eins, zwei Tage) die Adressen problemlos abgerufen.
So sieht beispielhaft ein abonnierter Feed aus:
So sieht der Inhalt eines Feeds aus (seit 13.09. werden mal wieder keine Feeds mehr abgeholt, habe ich vorhin festgestellt):
In den TB-Einstellungen habe ich Cookies akzeptiert (bei der Suche nach einer Lösung stieß ich auf andere Beiträge, die dies abfragten).
Das Problem liegt nicht daran, dass die Feeds keine Beiträge liefern würden (es sind Feeds darunter, die nahezu stündlich neue Artikel liefern).
Im Moment weiß ich mir keinen Rat (außer, alle paar Tage die ganzen Feeds neu zu erstellen).
Falls ich irgendwelche Hinweise geben kann oder vergessen habe, liefere ich sie gerne nach.
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie dieses Problem vielleicht gelöst werden kann?
Viele Grüße
Farbmond