Muss in Google nicht die 2 Faktor Anmeldung eintragen werden?
Keine Ahnung ...
Schau Dir nochmal Bild 2 an. Wie Du siehst wurde hier nur die Gmail-Adresse eingegeben Das gmail unter Adresse isr vogegeben und wurde nicht verändert.
Genauso habe ich es vor dem ersten Posten der Frage(n) hier gemacht - und die bekannte Fehlermeldung bekommen.
unter Eigenschaften des Kalenders steht eine URL. Die wurde aber von Gmail selbst hinzugefügt (und sieht anders aus als die von Dir manuell eingegebene).
Diese wurde nicht von selbst eingetragen, daher habe ich danach gesucht, was denn da rein sollte.
Diese Angaben fand ich, wie im #2 geschrieben und kopierte die von Google. Diese stammt also direkt aus den Einstellungen in meinem Google Kalender.
Dort gibt es aber 2 dieser Adressen:
- Die Privatadresse (welche lt. meines Verständnisses der Anleitung ext. Anwendungen nur lesen erlaubt)
- Die öffentliche Adresse, welche Zugriff erlaubt, aber dafür muss der betreffende Kalender auch öffentlich sein.
Frage zu Bild 2 im #20:
Wie lautet denn die ganze Adresse genau?
Ich habe das nämlich (klar mit meiner Mailadresse) nachgebaut, manuell eintragen und folgendes notiert:
https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/meinemailaddy%40gmail.com
aber was nach dem ".com" kommt, sehe ich nicht.
Ergebnis nach dem Login, usw.: "Die eingegebenen Zugangsdaten wurden abgelehnt ... Bitte ... prüfen "