TB: 115.2.2
Windows 11 Pro
IMAP
Posteo, T-Online, Mailo
Defender
Hallo,
Es gibt in der Mailvoransicht und in geöffneter Mail einen Button "Ins Archiv verschieben". Wenn ich diesen benutze wird in TB ein neuer Archiv-Ordner mit Unterordner (z. B. 2023) angelegt, auch beim Provider.
Das Anlegen des Unterordner habe ich schon immer deaktiviert (Screenshot) und alle Einstellungen sind so vorgenommen, dass der Archivordner erkannt und benutzt wird. Er erscheint in "Gruppierte Ordner" unter "Archiv" und wird auch vom anderen Mailclienten (FairEmail) unter Android richtig benutzt und zugeordnet. Die Ordner sind dort auch gruppiert.
Das Problem zieht sich schon seit Jahren durch meine TB-Versionen. Ich hatte irgendwann in der Mailansicht den entsprechenden Button entfernt, immer per Drag & Drop verschoben und nicht mehr daran gedacht. Jetzt, nach dem Update auf 115 ist er wieder aufgetaucht und lässt sich über das einfache "Anpassen..." nicht mehr entfernen. Somit habe ich das ganze Theater mit dem Deabonieren und Löschen der neuen Ordner wenn ich da aus Versehen mal beim Antworten mit der Maus drauf lande.
Ich habe versucht den neu eingerichteten Archivordner als Standard festzulegen und den alten zu entfernen. Nachdem das alles umkonfiguriert war, hatte ich beim benutzen des Button das gleiche Ergebnis - Archivordner wurde neu eingerichtet.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich?
Danke und Grüße