Alles anzeigenUpdate gestern/vorgestern gemacht. Müßte 115.2.2 sein
Win 11
Pop
GMX
Windows Antivirensoftware
Firewall Windows
HAllo,
heute morgen noch alles gut gewesen. Heute Abend Thunderbird geöffnet und es erscheint ein Thunderbird Intro ( Werbung,Hinweis oder so ), im extra Tab im Programm,
Ich tippe den ersten Tab an, keine Ordnerstruktur da. Leeres Fenster. Oben links "email" war ausgewählt.
Ich habe nun Thunderbird deinstalliert, dann den Profilordner Thunderbird unter AppData kopiert, den original Ordner Thunderbird geloscht.
Dann Thunderbird neu installiert, den Inhalt des kopierten alten Profilordners ersetzend in den Thunderbirdprofilordner kopiert.
Dann Thunderbird geöffnet, keine Veränderung. Ordenrstruktur/email bleiben verschwunden.
Konten sind alle da unter Konteneinstellungen
Was kann ich machen ? Verzweifelung naht .
Grüße Frank
Moin,
bei mir wurde auf 102.15.1 installiert und die komplette Ordnerstruktur ist weg und startet mit dem "Konto einrichten" Bildschirm. Ein Import aus dem alten Ordner ist funktioniert nicht und es wird nichts importiert. Ein Update auf 115.2.2 brauchte keine Lösung. ein Import funktionierte auch dort nicht.
Soweit ich das sehe, gibt es noch keine Ideen zur Lösung.
wo bekommt man ein alte TB Version?
Nachtrag: ich habe ein neues Profil erstellt und das alte Profil ins neue Profil kopiert. Die IMAP Mails -also die Anmeldedaten- wurden übernommen, auch das Adressbuch. der Lokale Ordner inkl Ordnerstruktur hingegen fehlt weiterhin. Also alle Serverseiten Mails sind da (kein Wunder) alle lokalen Mails und die Struktur sind weg.
Nachtrag 2: Lösung? wenn ich in die Kontoeinstellung gehe und auf lokalen Ordner, so wurde ein neuer Lokaler Ordner "Local Folders-1" erstellt. diesen Ändere ich diesen auf den alten "Local Folders" und starte neu, sehe ich die Ordnerstruktur und die alten Mails (vollständig?). Ebenso gibt es einen Ordner "smart mailboxes" und "smart mailboxes-1".
Ob diese Lösung eine wirkliche Lösung ist, weiß ich nicht
Grüße und Danke