Hallo Thunderbird 115.2.2 Benutzer,
Seit 2 Wochen habe ich auf meinem Notebook, nun auch das neue Thunderbird 115.2.2 (64-Bit) "Supernova" installiert.
Mein Betriebssystem ist LINUX, die Version: LUBUNTU 22.04.02 LTS Jammy Jellyfish installiert.
Die in Thunderbird verwendete Kontenart ist: POP
Der Postfachanbieter ist: Gmail von Google
Im Prinzip, finde ich das Thunderbird 115.2.2 (64-Bit) "Supernova" als gelungene Version, die aber sicher noch einige Verbesserungen gebrauchen kann.
Hier erst mal eine, die ich für reine Platzverschwendung auf dem Display betrachte.
Die Nachrichtenliste, für den Posteingang, d.h. die ankommenden neuen E-Mail sowohl als auch in den anderen Fenstern wie Entwürfe, Vorlagen, Papierkorb u.s.w sind derzeit bei mir mit 8 Zeilen scheinbar als Standard konfiguriert.
Ich möchte dies unbedingt überall auf maximal 4 Zeilen reduzieren, falls ich ja eine Vergrößerung der Nachrichtenliste benötige, kann ich diese ja problemlos durch Herunterziehen mit der Maus vergrößern.
Ich habe bereits sehr viel ausprobiert und auch viel gegoogelt diesbezüglich, bin aber dabei Erfolgslos geblieben.
Nun hoffe ich das jemand von Euch Thunderbird 115.2.2 (64-Bit) "Supernova" Benutzer mir da mit Tipps und Tricks weiterhelfen kann.
Beste Grüße 659888