Hallo miteinander.
• Thunderbird-Version: 115.2.2 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Win 11 Pro 22H2 22621.2283
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall: Betriebssystem-intern
seit einigen Tagen (imho seit TB 115) beobachte ich dass die Nachrichtenfilter nicht immer! funktionieren.
Heute kam zB. eine Amazon Mail an und blieb im Posteingang hängen obwohl ich eine Weiterleitung in einen Ordner konfiguriert habe.
Wenn ich die Nachrichtenfilter öffne und auf jetzt ausführen klicke wird die Mail sofort in den Amazon Ordner verschoben.
Habe ich irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt oder übersehen?
Wenn ich schon mal hier bin, dann gleich noch eine Frage. Die Nachrichtenfilter sind imho nicht intuitiv zu erreichen.
Ich habe im "Anpassen" Menü kein Icon gesehen dass ich mir in die Unified Toolbar hätte ziehen können.
Ein Rechtsklick auf eine Nachricht öffnet zwar ein ellenlanges Kontextmenü, aber "Filter erstellen für Nachricht" ist dort nicht dabei
Ich muss hier erstmal auf das Drei-Strich-Menü klicken, danach auf Werkzeuge und erst jetzt komme ich zum Menüpunkt "Nachrichtenfilter"!
Gibt es hier eine einfachere bzw. eine schnellere Methode (Shortcut oder dergleichen)?