Liebes Forum,
ich habe in Zusammenhang mit einigen meiner TB-Themen in der Vergangenheit immer wieder gelesen, daß TB Probleme beim Umbenennen von Ordnern haben könnte, ggf. Mails dadurch verloren gehen und die Zusammenfassungsdatei auf unterschiedliche Arten beschädigt werden könnte.
Auch daß eine Beschädigung der Zusammenfassungsdateien durch zu große Ordnergrößen entsteht.
Ich arbeite mit einer sehr weit verzweigten lokalen Ordnerstruktur und sortiere häufig E-Mails um bzw. ändere neuere Ordnernamen für eine bessere Struktur.
Meine beiden Fragen:
- Wisst Ihr, ob die Probleme beim Umsortieren und Umbenennen von Ordnern unter MacOS inzwischen behoben werden konnten? Welche Hinweise sollte man unbedingt berücksichtigen um E-Mail-Verlust und eine Beschädigung der Zusammenfassungsdatei zu verhindern?
- Mein gesamter Mail-Ordner ist ca. 4,7 GB groß. Die Menge von Mails ist in eine Vielzahl von Unterordnern aufgeteilt. In einem Unterordner befinden sich jeweils kaum mehr als 300 E-Mails. Durch die Summe der Unterordner kann ein übergeordneter Ordner jedoch auch mal 2 GB groß sein - der gesamte Lokale Ordner dann wie gesagt 4,7 GB. Ist die Vorgehensweise ein Problem?
[line][/line]
Infos:
Thunderbird 102.14.0
MacOS Monterey 12.6.5
POP Konto
Firewall vom Betriebssystem