Moin Leute,
nach dem Supernova-Update kann ich aus dem bestehenden Outlook/Hotmail Konto keine Nachrichten mehr versenden. Alles andere funktioniert. Es ghab schon mal ein ähnliches Thema, aber die Lösung konnte ich dort nicht nachvollziehen.
Beim Versenden erscheint:
- kurz ein Fenster - 2-3 Sekunden, grau Hinterlegt - um sich dann wieder zu schließen.
- Anhand des Links in der Adresszeile, soll dieses Fenster zum Login/Autentifizierung führen.
(http s :// http://login.microsoftonline.com/common/oauth2/v2.0/authorize?response_type=code&client_id=[...BlaBla] )
- Jedenfalls dauert es dann ungefähr 2 Minuten bis folgende Fehlermeldung erscheint: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbidung mit dem SMTP-Server smtp.office365.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
10x versucht, immer dasselbe Resultat.
Es handelt sich um die Thunderbirdversion 115.2.2 auf Windows 10 Pro Betriebssystem 22H2
Die Konto-Einstellungen:
Servertyp: IMAP
Server: outlook.office365.com (mit imap-mail.outlook.com versucht, bringt nchts)
Port: 993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: OAuth2
Postausgangsserver:
Server: smtp.office365.com
Port: 587
Authentifizierungsmethode: OAuth2
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Ich habe nur 1 Outlookkonto in Thnunderbird. Ich habe es bereits gelöscht und weider erstellt. Alles ändert absolut garnichts.
"Types" hatte dasselbe am 11.9.23 und gelöst, aber bei mir funktioniert das nicht.
Danke im Voraus für Eure Ideen!