ZitatWuahhhhhhhhhhhh
Was? Das funzt sehr wohl. Lieber ne alte Kiste als Backup als garnix! Mein Transporter hat auch 24 Jahre und bringt mich sicher von A nach B! Und war noch NIE kaputt (Toyota)
ZitatWuahhhhhhhhhhhh
Was? Das funzt sehr wohl. Lieber ne alte Kiste als Backup als garnix! Mein Transporter hat auch 24 Jahre und bringt mich sicher von A nach B! Und war noch NIE kaputt (Toyota)
2500 waren bei mir bis jetzt jedenfalls kein Problem.
Hallo,
in Abwandlung der Sprüche mit dem Krug, der zerbricht… | und dem Kind, dass hineinfällt…
Das Kind geht solange zum Brunnen, bis wieder Bier im Hause ist.
----------------------------------------
Spass beiseite, wenn eine individuelle Grenze überschritten wird und es knallt, muss kostbare Freizeit zur Reparatur geopfert werden.
Du muss aber zugeben, dass "1000 viel zu Viele" zumindest eine ziemliche Übertreibung ist. Also meine Realität gegen Deine Befürchtung.
Der Werktätige geht solange in die Betriebskantine bis er bricht...
Also meine Realität gegen Deine Befürchtung.
Ich hatte keine Zahl genannt >>eine individuelle Grenze<< wo auch immer die mit welcher Inhaltsgröße liegt.
Bitte mal "viel zu Viele" (1000+) belegen!
Hallo
Du darfst gerne den Kopf in den Sand stecken. Ich wollte nur darauf hingewiesen haben. Aber wenn das für Dich kein Problem ist und die FAQ und langjährige Foren-Erfahrungswerte für Dich Schall und Rauch sind, soll mir das Recht sein. Ich kann und möchte Dich nicht missionieren.
Gruß Ingo
Ich will ja niemanden auf die Füße treten, und ja, ich bin neu hier...
Aber FAQ und "langjährige Forenerfahrungswerte" ist für mich so wie "wir haben das schon immer so gemacht".
Außerdem: Wieviele Updates gab es schon nach den FAQs? Ich habe so in Erinnerung, dass es bei Outlook mal so eine 2GB-Grenze gab - aber das ist auch schon lange kein Thema mehr.
Und "1000 sind viel zu Viele" ist für mich irgendwie Hörensagen, zumal bei mir 2,5k nie ein Problem verursacht hat.
Meine Suche hat jedenfalls auch nichts zu Tage gefördert.
Aber bitte, ich will überhaupt nicht stänkern! Ich frage nur nach Belegen zu einer Aussage... Gerne auch bei einem Bier hier in Markgrafenheide an der Ostsee in meinem Strandkorb
@ Bastler: ich meinte, Du warst das mit den zuvielen 1000 - also Kommando zurück!
p.s.: TB war für mich bis jetzt ein super zuverlässiges Werkzeug und nichts wofür ich in einem Forum schreiben muss, damit es tut. Auch deshalb;
nochmals vielen Dank und schönen Sonntagabend noch an die Cracks.
@ Bastler: ich meinte, Du warst das mit den zuvielen 1000
Nee, nee, nee, wo war das?
Aber FAQ und "langjährige Forenerfahrungswerte" ist für mich so wie "wir haben das schon immer so gemacht".
FAQ Einträge sollen nur ein Nachschlagewerk sein, ohne Suchmaschinen anzuwerfen.
Das die Beispiele und Bilder inzwischen in die Jahre gekommen sind…
Es gab schon eine Überlegung des Forenbetreibers, die Umgebung zu killen. Aber zum Hineinschnuppern ist's noch gut genug.
Ich habe so in Erinnerung, dass es bei Outlook mal so eine 2GB-Grenze gab
Unterschiedlich arbeitende Umgebungen, sind schwerlich zu vergleichen.
Jede Jeck es anders (Rheinisches Grundgesetz)
ZitatNee, nee, nee, wo war das?
Ich nahm irrtümlich an, Du hattest gesagt "1000 sind viel zu viel", aber es war Schlingo in #11
Wieviele Updates gab es schon nach den FAQs?
Hallo
das hat nichts mit irgendwelchen Updates oder einer veralteten FAQ zu tun, sondern ist rein technisch bedingt. Aus den Links weißt Du ja, was eine Mbox-Datei ist und was das generelle Problem daran ist. Das spezielle Problem am Posteingang liegt einfach daran, dass der ständig angefasst und verändert wird und das Risiko damit überproportional steigt.
"1000 sind viel zu Viele" ist für mich irgendwie Hörensagen, zumal bei mir 2,5k nie ein Problem verursacht hat.
Warum fällt mir da Klaus Lage ein? Tausend mal berührt, tausend Mal ist nix passiert. Und nochmal: grundsätzlich ist nicht Anzahl der Mails das Problem, sondern die Größe der Mbox-Datei. Beim Posteingang kommt das oben genannte Problem dazu. Das kannst Du gerne alles abstreiten. Es sind ja nicht meine Daten. Ich hatte das Problem selbst auch noch nicht. Aber meine Daten sind mir wichtig und deshalb halte ich mich an die Empfehlung.
Ich frage nur nach Belegen zu einer Aussage...
Die Belege findest Du hier im Forum, z.B.
oder wenn es irgendwann bei Dir kracht.
Du warst das mit den zuvielen 1000
Nein, das war ich als Antwort auf Deine entsprechende Aussage.
Gruß Ingo
Mein Transporter hat auch 24 Jahre und bringt mich sicher von A nach B
Der hat doch aber sicher noch TÜV? Wird also demzufolge als verkehrssicher eingestuft. W7 im Gegensatz eben schon seit Jahren nicht mehr.
Und dann noch als Backupsystem,
Das kommt davon, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht ...
das war aber ein extrem krasses Beispiel! Fast 20 Jahre mit tausenden Mehls... naja
Das sieht bei mir mit jährlicher Sortierung und 3-tägigen Backups schon etwas anders aus.
Aber wie gesagt, ich bin gewarnt und werde ab jetzt halbjährlich sortieren.
...wenn es denn die 115 schafft - duck und weg
ZitatDas kommt davon, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht ...
Also, mal halblang! Klar, hat der Transporter immer wieder Tüff (regelmäßig ohne Mängel)- und klar wird W7 noch geupdated.
Zur Erinnerung: ich sprach von einem Backupsystem!!! Das wird nur im Ernstfall angefasst.
Gewerblich arbeite ich übrigens noch mit einer XP-Maschine - die war noch nie im Internet und hatte noch nie ein Update und läuft stabil seit vielen Jahren. Klar: alle 5 Jahre neue Festplatte und intensive Reinigung aller Steckkontakte.
und klar wird W7 noch geupdated.
... da bist du ganz gewaltig im Irrtum ! Selbst das kostenpflichtige ESU endete am 10. Januar 2023.
Wenn ich die Kiste alle 2 Wochen aktualisiere, hat Windows meist auch ein Update - aber gut - mir ist das eigentlich auch egal. Es läuft und meine realen Sicherheitsbedenken halten sich sehr in Grenzen.
Wenn ich die Kiste alle 2 Wochen aktualisiere, hat Windows meist auch ein Update
... aus welchen Zauberhut ziehst du denn diese "Updates"
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, das sind Sicherheitsupdates für den Defender Antivirus und hat nicht mit den Sicherheitsupdates des Windowssystem zu tun, welche bekannte Sicherheitslücken des BS schließen würden.
Werde mit deinem Windows 7 glücklich, oder auch nicht, da du vielleicht sogar schon ein Bestandteil eines Botnets bist
na gut... dennoch sehe ich die Welt nicht soo schwarz. Immerhin werkelt da ein aktueller Virenschutz
Wer sollte für so ein altes und super seltenes System noch Angriffe fahren? Da sind doch die Lücken eines aktuellen BS viel interessanter.
Immerhin werkelt da ein aktueller Virenschutz
Hallo
der Witz war gut.
Wer sollte für so ein altes und super seltenes System noch Angriffe fahren?
Und wovon träumst Du nachts?
Gruß Ingo
Zur Information: Bilderhoster im Forum einzusetzen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Vielmehr lassen sich z. B. über "Dateianhänge" Screenshots etc. in Beiträge einsetzen - oder auch durch Ziehen der Bilder direkt in den Beitrag.