Danke für die Info! Das ist kein Bilderhoster, sondern mein Webspace. Wenn ich auf "Bild" klicke, gab es nur diese Option... Dass drag'n'drop geht, hätte ich nicht gedacht - viele Foren wollen keine Fotos speichern... Den Umweg über FTP hätte ich mir also sparen können.
[Update] von 102.15 -> 115.2
-
- 115.*
- Windows
-
Tompa -
20. September 2023 um 20:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Immerhin werkelt da ein aktueller Virenschutz
Der kann ja werkeln, wenn das System per Sicherheitslücke infiltriert wird, werkelt der auch und bekommt davon reinweg NIX mit!
und meine realen Sicherheitsbedenken halten sich sehr in Grenzen.
Aha ...
ZitatMeine Freunde nennen mich schon immer Mr. Backup, auch weil ich bei meinen geschäftl. Aktivitäten hardwaremäßig immer redundant bleiben will und bin.
Ich nehme dazu immer einen Vergleich aus der analogen Welt:
Wenn man in ein Kondom mit einer dünnen Nadel ein Loch macht oder es einfach überlagert ist, kann man es auch noch benutzen, aber die kleine "Sicherheitslücke" kann ...
-
Was ist schon 100% sicher in dieser Welt? Das neue Kondom ohne Loch? Ist das aktuelle Windows mit den letzten Patches denn zu 100% sicher? Vielleicht ist ja Dein System bereits infiltriert und meines nicht...
Man kann mit Ängsten auch übertreiben.
Mein Stichwort und das gilt bei mir für alle Lebensbereiche: Verhältnismäßigkeit!
-
Kurz zur Erinnerung: Das Thread-Thema lautet
[Update] von 102.15 -> 115.2
-
Erstes produktiv genutztes Thunderbird von 102 auf 115 aktualisiert. 8 IMAP-Konten. Keine Probleme.
Gruß
Sehvornix
-
Hallo
nachdem mir TB am WE das Upgrade explizit angeboten hat, habe ich es heute, selbstverständlich nach einem aktuellen Backup, denn gewagt. Ja, die GUI sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, mir gefallen nicht alle Änderungen (z.B. dass die Menüleiste nicht mehr ganz oben liegt oder die sehr geringe Dichte) und einige wenige Erweiterungen fehlen. Daran werde ich mich gewöhnen (müssen). Wichtig und entscheidend ist aber, dass offenbar alles einwandfrei funktioniert. Das ist (für mich) die Hauptsache. Auch die Plattform (32 Bit) wurde nicht geändert.
Gruß Ingo
-
-
lässt sich doch hier ändern
Hallo Micha
danke. Ja, das kenne ich natürlich. Aber die mittlere Dichte sieht auch irgendwie bescheuert aus, finde ich:
Und auch mit 13px kann ich mich nicht wirklich anfreunden:
Andererseits will ich nicht meckern, denn...
Daran werde ich mich gewöhnen (müssen).
Es ist einfach neu und damit gewöhnungsbedürftig. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Vorteil ist dafür jetzt, dass mehr Informationen sichtbar sind.
Gruß Ingo
-
Hallo Ingo,
Und auch mit 13px kann ich mich nicht wirklich anfreunden:
Du kannst auch Zehntel Pixel verwenden.
Ich stimme Schriftgröße und Zeilenabstand (Dichte) schon seit Jahren für meinen Bedarf mit userChrome ab, auch jetzt noch wo TB diese Einstellungen endlich im Menü Ansicht anbietet. Für Feintuning ist der Entwickler-Werkzeugkasten besser geeignet.
-
Community-Bot
2. Oktober 2024 um 04:33 Hat das Thema geschlossen. -