Thunderbird-Version: 102.15.1
Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: IONOS
Hallo!
Selten, aber immer mal wieder, kommt es vor, daß einzelne Mail-Einträge im lokalen Thunderbird korrupt sind. Gehe ich auf den Server, ist dort alles in Ordnung. Die "Konten abrufen"-Funktion hilft nicht, da sie vorhandene Einträge nicht neu lädt. Eine Funktion "Tabellen reorganisieren" oder so habe ich nicht gefunden.
Beispiel:
Bild1: Die Mail wird mit korrektem Absender, Betreff etc. angezeigt
Bild2: Öffnet man die Mail fehlen die Kopfdaten komplett, als Inhalt zeigt Thunderbird einen uralten Newsletter an, der schon vor langem gelöscht wurde (Diese Mail ist werder im Archiv noch im Papierkorb vorhanden).
Auch der Versuch die Mail weiter zu leiten, hilft nichts. Die Mail wird dafür nicht neu vom Server geladen, sondern die korrupte Mail wird weitergeleitet.
Hat jemand eine Idee?
Dank vorab, C.