Thunderbird-Version: 115.2.3 (64-Bit)
Betriebssystem: Windows 10 Home (64-Bit) 22H2
Kontenart: 2 x pop3, GMX und T-Online
Antivirensoftware und Firewall: Avast Premium Security
Hallo, liebe Moderatoren und Forumler,
ich wende mich an Euch, weil ich Euren Rat und Hilfe brauche.
Seit heute kann ich nach dem Update auf die neue Version keine eMails mehr abrufen. Egal, ob automatisch beim Start von Thunderbird oder manuell über die Schaltfläche "Abrufen", ich bekomme jedes Mal dieselbe Fehlermeldung angezeigt:
"Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."
Am Speicherplatz kann es wohl kaum liegen, es sind 8 GB RAM installiert, davon sind 6.92 GB verwendbar.
Ein Neustart im Fehlerbehebungsmodus brachte auch nichts, ebensowenig das Löschen des Start-Caches. Auch mehrfaches Neustarten des Computers blieb erfolglos.
Das Versenden von Mails funktioniert übrigens nach wie vor problemlos von beiden Mailaccounts.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit ratlosen aber doch auch ein bisschen hoffnungsvollen Grüßen
Christian_531xx