Thunderbird-Version 115.2.3 64Bit Supernova
Windows 10 Pro Version 22H2
IMAP Konto bei allen Konten
Anbieter Vodafone (früher Arcor) und Posteo
Antiviren Software ESET Internet Security
Firewall betriebsintern von Windows
E-mails von Amazon gehen auf eine Adresse und sollen dann an ein anderes Konto weitergeleitet werden.
Ich habe in Konto A einen Filter Amazon eingerichtet. Dieser funktioniert tadellos. Der Filter lautet: Von enthält Amazon. Alle Mails landen im Ordner Amazon in Konto B.
Der Ordner Amazon hat den Unterordner E-books.
Also habe ich als erstes in Konto A den Filter E-books mit zwei Bedingungen gemacht. Filter anwenden bei 1. Manuellem Ausführen und 2. Nachrichtenabruf – vor Junk Erkennung ausführen. Dann alle Bedingungen erfüllen angekreuzt. Anschl. die Bedingungen formuliert: Als erstes "Inhalt enthält E-book, Herunterladen, Kindle" und als zweiten "Von ist die Amazon-Email-Adresse". Da diese Adresse nicht nur für Bücher, sondern auch für sonstige Bestellungen genommen wird, habe ich sie erst als zweites genommen. Dann "Verschieben der Nachricht in den Unterordner E-Book im Ordner Amazon in Konto A". Dies funktioniert leider nicht, obwohl der Unterordner E-Book angezeigt wird. Alle Bücher landen im Hauptordner Amazon. Von dort verschiebe ich sie momentan manuell.
Da dies nicht funktioniert hat, versuchte ich das gleiche im Ordner Amazon. Ich habe den gleichen Filter erstellt und habe die gleiche Wirkung – nämlich Null -.
Außerdem habe ich ein Buch in den Posteingang in Konto B verschoben und einen Filter mit den gleichen Bedingungen erstellt. Er hat ebenfalls nicht funktioniert.
Manuell den Filter anzustoßen geht auch nicht. Es passiert nichts. Egal in welchem Konto.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Antworten.