-
- 115.*
- Windows
-
StjepanOMV -
27. September 2023 um 20:56 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
27. September 2023 um 21:28 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hi, ich weiß garnicht, wie diese Bilder heißen, die man links neben der Mail angezeigt bekommt.
Hallo,
von welcher Mailsoftware (App) sprichst Du. Wie es aussieht, ist es ein Smartphone. Da gibt es noch keinen Thunderbird.
Wie kann ich denn ein Bild von mir hochladen?
Welches Bild soll wohin hochgeladen werden? Ein Bild hier im Forum einzustellen klappt ja schon mal.
Evtl. hast Du ein anderes Forum im Sinn?
-
Moin, der Screenshot kommt ja wohl vom Handy und hat nix mit Thunderbird zu tun.
Wie auch immer die Bilder heißen Avatar und sind gerne mal im hinterlegten Adressbuch (zum Beispiel Google) hinterlegt. Es gab auch entsprechende Add-Ons für TB um da Bilder anzeigen zu lassen, ob die alle noch funktionieren und wie der Aktuelle TB die Darstellung und Speicherung von den Profilbildern umsetzt kann ich nicht sagen.
Beim Google Adressbuch gibt es auch noch Accounts wo die Leute ihre Bilder hinterlegt haben und diese Daten weiter gegeben werden und solche Accounts wo man selber ein "Anruferbild" hinterlegen muss. (Damit andere ein Avatarbild sehen müssen sie ein Adressbuch verwenden in dem dein Bild hinterlegt ist - sicherlich in vielen Fällen Google, also dort den eigenen Kontakt entsprechend mit Daten und Bild füttern und freigegeben, wenn man das unbedingt möchte. )
Grüße dErzOnk
-
Hi, ganau - der Screenshot ist von der App EdisonMail auf dem Handy .
Die Mail wurde versendet mit Thunderbird und von dort aus soll ein Avatar hochgeladen werden.
Ich schicke als o von Thunderbird und kontrolliere, ob es geklappt hat mit einem anderen Client / Empfänger..
Das habe ich gefunden: Thunvatar 1.0.2 von Mikaleb
Funktion: Adding a column with the favicon of sender's domain to the message list
Funktioniert nur nicht mehr. Deshalb teste ich es auch mit einem anderen Client (Edison Mail) auf dem Handy.
-
StjepanOMV
29. September 2023 um 13:22 Hat den Titel des Themas von „Icons hochladen“ zu „Avatare hochladen“ geändert. -
Die Mail wurde versendet mit Thunderbird und von dort aus soll ein Avatar hochgeladen werden.
Der erste Teil deines Satzes hat aber mit dem zweiten nichts zu tun - und es bleibt weiterhin offen, wohin denn nun dein Avatar "hochgeladen" werden soll.
Möglicherweise (!) geht es auch um etwas völlig Anderes, nämlich ein Bildchen in der Kontakte-Liste, welches angezeigt werden soll, wenn der Absender der Mail als Kontakt gespeichert ist und dieser so ein Bild enthält ....?
-
Ich habe z.B. beide Kontakte nicht abgespeichert (genausowenig wie die EMail von oben: noreply@mail.instagram.com). Das ist ein Bild, das irgendwie mitgesendet wird. Z.B. kann ich auf einer gmail-Adrese ein Bild hochladen und das wird dem Empfänger der Mail dann immer angezeigt ... das andere Konto für das ich aber die Frage stelle ist eine eigene Domain.
In folgendem Fall geht es um 2 Absender der gleichen Domain (DMG-AG). für einen Absender ist ein Bild hinterlegt, für den anderen nicht.
Mir ist es eigentlich egal, wie das Bild da hinkommt und ob ich es bei Thunderbird oder dem Hoster der Domain hochlade. Hauptsache es funktioniert am Ende
-
Z.B. kann ich auf einer gmail-Adrese ein Bild hochladen und das wird dem Empfänger der Mail dann immer angezeigt ...
Das machst du aber per Browser übers Gmail-Webinterface und nicht mit dem Thunderbird.
ob ich es bei Thunderbird oder dem Hoster der Domain hochlade.
M.E. kannst du das weder bei noch mit dem Thunderbird machen. Was du an dieser Stelle mit dem Hoster der Domain meinst, ist mir unklar.
Soweit ich bei der mir (!) noch immer nicht wirklich klaren Beschreibung durchblicke, scheint dein Anliegen nichts mit dem Mailclient zu tun zu haben (egal ob Thunderbird oder der auf dem Smartphone) bzw. mit einem Mailclient "durchzuführen" sein, sondern du kannst dort lediglich die Auswirkung beobachten.
-
Ok, dann frage ich mal bei Strato nach. Vielen Dank für die Infos.
-
dann frage ich mal bei Strato nach.
Wie gesagt geht das über das Adressbuch was wohl Google ist. Leg deine Mail Adresse in einem Kontakt an den du dann irgendwie öffentlich machst. Dann sehen die Mail clients mit Google Verknüpfung das Bild.
Nachtrag: man konnte mal mit einem AddOn direkt aus TB das Google Adressbuch bearbeiten und dort das Bild hochladen, aber das ist länger her, einige Funktionen sollten auch so schon im TB vorhanden sein.
Grüße dErzOnk
-
Community-Bot
29. September 2024 um 04:33 Hat das Thema geschlossen.