Thunderbird is now available in the Microsoft Store
-
graba -
28. September 2023 um 23:42 -
Unerledigt
-
-
Ich habe die MS Store Version von Thunderbird installiert. Es gab keine nennenswerte Probleme beim Umstieg. Das einzige was mich eben an diese Version stört, dass die neue Thunderbird Version 115.4.2 am 08.11. erschienen ist aber bis heute wurde die Store Version nicht aktuallisiert. Die Firefox MS Store Version wurde schneller aktuallisiert. Wenn in Thunderbird eine kritische Sicherheitslücke hat und mit der neuen Version wurde diese behoben, bin ich immer noch anfällig. Da die MS Store Version nicht so schnell aktuallisiert wird.
Würde gerne die Entwickler gerne meine Meinung mitteilen aber ich hab keine Ahnung wie.
-
Würde gerne die Entwickler gerne meine Meinung mitteilen aber ich hab keine Ahnung wie.
Steht auf der Startseite des Forums
-
Hallo
ergänzend zu AndyC Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen.
Gruß Ingo
-
-
es wird immer so spät geupdated bin immernoch bei 115.7.0 obwohl gesten 115.9.0 rauskam.
ich mache mir nur sorgen wegen der sicherheit.
-
Ich persönlich würde von den Mozilla-Versionen im MS-Store abraten. Lieber die Originale installieren.
-
Ich persönlich würde von den Mozilla-Versionen im MS-Store abraten. Lieber die Originale installieren.
-
Ich persönlich würde von den Mozilla-Versionen im MS-Store abraten.
Hallo,
ich auch. Die Installation erstellt andere Pfade als üblich, erschwert damit eine Fehlerbehebung durch Beratung
und könnte durch die wesentlich längeren Pfade noch Probleme in der Zeichenanzahl schaffen. (Sicherung)
Hier ist eine Diskussion darüber und hier nochmal -
ich habe mich jetzt endgültig davon verabschiedet. mail-programme aus dem ms store sind nicht MAPI-kompatibel und ich brauche die MAPI schnittstelle um ganz einfach bspw. PDF-dateien aus clawPDF als Anhang per Mail zu versenden. habe jetzt seit thunderbird v128 die .MSI verwendet und vorher thunderbird aus dem ms store gelöscht. den alten profil-ordner hat das neue thunderbird sofort erkannt. manchmal verstehe selbst ich nicht microsoft: es soll voll auf das "neue Outlook" als webanwendung aus dem ms store gesetzt werden. aber MAPI-kompatibel ist es nicht! wozu dann das neue outlook verwenden?
interessanterweise kann man bei der .MSI nicht so ohne weiteres den installations-pfad auswählen. es wird sofort unter c:\programme\ installiert.
-
interessanterweise kann man bei der .MSI nicht so ohne weiteres den installations-pfad auswählen. es wird sofort unter c:\programme\ installiert.
Siehe hier:
Benutzerdefinierte Installation von Thunderbird unter Windows | Hilfe zu Thunderbird
-
Siehe hier:
besser hier:
Deploy Thunderbird with MSI installers | Thunderbird@Work
https://enterprise.thunderbird.net/deploy/deploy-thunderbird-with-msi-installers
oder einfach mal in der windows sandbox die thundebird.MSI testen. einmal geöffnet, landet sie direkt ohne zutun in c:\programme\ hier mein film: https://youtu.be/1xAuB4D5ykU