Also von funktionieren kann ich nicht reden
Dann ist irgendwo vielleicht eine Zuweisung nicht richtig.
Bei mir funktioniert solch eingericheter Filter einwandfrei.
Schau einmal in der Filterliste ganz unten, auf wen angewendet werden soll.
Auch für einen Englisch-Muttersprachler wäre hier der Unterschied zwischen Reply-To und Reply To eine Stolperfalle.
Hallo
jein, rein syntaktisch vielleicht. Ich kenne aber keinen Header, der Leerzeichen enthält, und kann mir das auch nicht vorstellen. Alle Header, die aus mehreren Teilen bestehen, sind durch einen (oder mehrere) Bindestrich getrennt.
Header fields are lines composed of a field name, followed by a colon (":"), followed by a field body, and terminated by CRLF. A field name MUST be composed of printable US-ASCII characters (i.e., characters that have values between 33 and 126, inclusive), except colon.
Gruß Ingo
jein, rein syntaktisch vielleicht. Ich kenne aber keinen Header, der Leerzeichen enthält, und kann mir das auch nicht vorstellen. Alle Header, die aus mehreren Teilen bestehen, sind durch einen (oder mehrere) Bindestrich getrennt
Der TE wollte reinen Text eingeben, er musste aber einen Bezeichner eingeben, der bestimmte Zeichen nicht enthalten darf, ob das nun ein Leerzeichen ist oder ein anderes nicht erlaubtes Zeichen. Auch ein Englisch-Muttersprachler wäre versucht normalen Text einzugeben, muss aber ebenfalls den Bezeichner eingeben, auch wenn der dem Englischen entstammt. In diesem Fall macht auch er den Fehler.
Der Filter wird genau auf das Verzeichnis angewendet, in dem sich die Dateien befinden (nachdem Zurückkopieren):
Außerdem scheint der Fehler bereits vor einem ersten Filterversuch zu entstehen.
Mit der zweiten Zeile kommt es zum Fehler ohne die nicht:
Hallo
wie sieht der Filter in der Datei msgFilterRules.dat aus? Bastler schrieb zwar, dass es bei ihm in reiner Kleinschreibung funktioniert. Teste es dennoch mal mit dem echten Headernamen Reply-To. Ich fände es zwar seltsam, wenn Groß-/Kleinschreibung hier eine Rolle spielen sollte. Einen Versuch ist es aber wert.
Gruß Ingo
Hallo
wie sieht der Filter in der Datei msgFilterRules.dat aus? Bastler schrieb zwar, dass es bei ihm in reiner Kleinschreibung funktioniert. Teste es dennoch mal mit dem echten Headernamen Reply-To. Ich fände es zwar seltsam, wenn Groß-/Kleinschreibung hier eine Rolle spielen sollte. Einen Versuch ist es aber wert.
Gruß Ingo
Replay-To: Keine Veränderung, derselbe Fehler.
Und in C:\Users...\pop.gmx.net\msgFilterRules.dat steht die Zeile:
condition="OR (all addresses,contains,@...at)"
als einzige, die relevant erscheint.
Außerdem scheint der Fehler bereits vor einem ersten Filterversuch zu entstehen.
Wie schon geschrieben, funktioniert hier einwandfrei. Das reply-to wurde auch im Filter definiert, nicht manuell in der msgFilterRules.dat
Probiere in dem Suchstring das @ wegzulassen.
Replay-To
Hallo
ist das nur ein Tippfehler oder hast Du das tatsächlich so eingetragen? Das Headerfeld heißt Reply-To.
in C:\Users...\pop.gmx.net\msgFilterRules.dat steht die Zeile:
condition="OR (all addresses,contains,@...at)"
als einzige, die relevant erscheint.
Die Reply-To-Bedingung erscheint dort nicht?
Und noch eine Bitte: bitte keine Vollzitate. Wie Du es übersichtlicher machst, findest Du in der FAQ Zitate verwenden.
Gruß Ingo
Wie schon geschrieben, funktioniert hier einwandfrei. Das reply-to wurde auch im Filter definiert, nicht manuell in der msgFilterRules.dat
Probiere in dem Suchstring das @ wegzulassen.
In msgFilterRules.dat habe ich nicht geändert nur 'rauskkopiert.
Auch nicht besser
Zwar gibt es keine Fehlermeldung aber es wird auch nichts verschoben, es ist als ob es nicht dasteht.
Zwar gibt es keine Fehlermeldung aber es wird auch nichts verschoben, es ist als ob es nicht dasteht.
Schicke Dir mal von einem anderen Mail-Konto eine Mail an das Konto für den Du den Filter erstellt hast, die sollte dabei die Bedingungen des Filters erfüllen, dann sollte der Filter zuschlagen. War hier genauso, bei manueller Ausführung keine Filterung, beim Empfang einer entsprechenden Mail schlug der Filter zu.
bei manueller Ausführung keine Filterung
Hallo,
auch das funktioniert hier. Angewendet auf einen eigenen Ordner mit archivierten Mails.
bei manueller Ausführung keine Filterung
Hallo,
auch das funktioniert hier. Angewendet auf einen eigenen Ordner mit archivierten Mails.
Hm, das ist wirklich sehr interessant, hier funktioniert ein entsprechender Filter nur bei neu eingegangenen Mails, die vor dem erstellten Filter eingegangene Mail wird dann auch kopiert, beim manuellen auslösen geschah nichts, erst als eine neue passende Mail eingegangen ist.
Angewendet auf einen eigenen Ordner mit archivierten Mails.
Bild in #21
Angewendet auf einen eigenen Ordner mit archivierten Mails.
Bild in #21
Ich weiß wie man Filter manuell anwendet.
Ich weiß wie man Filter manuell anwendet.
Davon gehe ich aus, es sollte nur ein Beweis für anderen als Posteingang sein.
Na, ich warte mal, bis ich die nächste Erinnerung bekomme ...