Hallo,
seit Mitte September ruft Thunderbird meine E-Mails nicht mehr ab. Bis dahin hat es funktioniert. Ich habe seither nichts an den Einstellungen geändert. Ich habe den Verdacht, dass es an der Größe der E-Mails auf meiner Festplatte liegen könnte.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Es kommen einfach keine neuen E-Mails in Thunderbird mehr an. Senden von E-Mails ist problemlos möglich.
Größe der Datei „Inbox“ des relevanten E-Mail-Kontos: 2.15 GB.
Größe des ganzen Profils inkl. Weitere E-Mail-Konten: 6.36 GB
—> Was kann ich tun, wenn dies der Grund ist?
—> Falls es daran nicht liegt: ich gebe gerne Auskunft zu weiteren Einstellungen in Thunderbird und Web.de, das ich nutze. Alle Einstellungen, die ich mit der Thunderbird-Hilfe überprüft habe, sollten passen. (Wenn ich nichts übersehen habe.)
Danke für Eure Hilfe.
Anbei meine Systeminformationen:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.3.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 22H2 (Build 19045.3448)
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
• Eingesetzte Antivirensoftware: G DATA
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G DATA
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kein Sende-Problem. Aber es ist eine Fritzbox.
Weitere Angaben gerne auf Nachfrage. Vielen Dank.