Thunderbird "Supernova" 115.3.1 (64-Bit)
Windows 10 Pro Version 22H2
POP
1 & 1, GMX, Google
G Data Total Security
Firewall: G Data
Hallo zusammen!
Ich habe den TB auf "Supernova" (Version 115.3.1 (64-Bit)) "upgedatet".
Mein erster Eindruck: Topp! Man hat dem TB eine moderne und gefällige Oberfläche verpasst und ist m.E ist auch schneller geworden!
Zu "Supernova" habe ich allerdings noch einige Fragen (dazu habe ich folgende Screenshots angehängt "TB_Ordnerliste_b.jpg" und "TB_Subfolder_2.jpg"):
1.) Ist es möglich neue E-Mails auch in dem übergeordneten (bis obersten) Ordner anzeigen zu lassen?
Malpenzi hatte mir in der Vergangenheit mal bei einem ähnlichen Problem mit einer modifizierten "userChrome.css" geholfen. Ich denke (hoffe), das man das Problem auch über eine modifizierte "userChrome.css" lösen kann. Leider bin in der Programmierung selbiger nicht so der Experte und erhoffe mir daher in diesem Forum die nötige Hilfe
2.) Am Ende der Ordnerliste "TB_Ordnerliste_b.jpg" sind neben "GoogleMail" noch 2 weitere Accounts aufgelistet. Dabei handelt es sich um Accounts meiner Frau und meines Sohnes. [Meine Frau, mein Sohn und ich sind (leider) Diabetiker und nutzen das CGMS-System "FreeStyle Libre" zur BZ-Konntrolle.]
Ich manage den Datenaustausch von diesem Messsystem mit den Ärzten. Dazu ist allerdings eine Zwei-Faktor-Authentisierung erforderlich und deshalb habe ich - zur Vereinfachung meine Arbeit - diese E-Mail-Accounts angelegt.
Der "GoogleMail-Account tauchte dort auf, nachdem Google die Vorgaben für "GoogleMail" geändert hatte! (Hierzu hatte ich in der Vergangenheit schon einige Fragen gestellt,)
Die v. g. Accounts haben natürlich die üblichen Ordner "Posteingang", "Papierkorb" etc.
Zur Vereinfachung wäre es schön, wenn die Mails für diese Accounts auch über die "Lokalen Ordner" laufen würden und durch entsprechenden Filter auf die entsprechenden Ordner verteilt werden könnten.
Dann müsste ich nicht jedesmal z. B im Posteingang meiner Frau nachschauen und dort auch den Papierkorb leeren?
Ist dies möglich?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
data