Thunderbird Version 115.3.1
Windows 11
POP und IMAP
GMX und Strato
Windowseigener Virenschutz und Firewall
Hallo Forum,
leider hat mich gestern das Update erwischt auf die 115. Zum Thema "verhindern", ich wusste nicht, dass es eine derart neue Programmversion von Thunderbird geben würde, ich gehöre auch zu den Leuten, die die alte Version gern wieder hätten. und zwar nicht weil ich gegen neues bin, sondern weil so vieles unangenehm anders ist. Z.B. ist die Schrift so klein und der Zeilenabstand so gering, dass das nur noch sehr schlecht lesbar ist, aber das hab ich mir nach Tipps im Forum inzwischen wieder einigermassen richten können, dafür also danke.
Was mich aber massiv stört, ist das das Löschen jeder Email unsagbar lange dauert. Egal ob bei POP3 oder bei IMAP, es dauert. Früher hab ich bei den Spammails auf Löschen geklickt und ich konnte zuschauen, wie sie davon rauschten. Jetzt löscht sich - wenn ich Glück habe - 1 Mail pro Sekunde, es kann aber auch passieren, dass gar nichts mehr geht und Thunderbird sich aufhängt.
Auf dem PC, auf dem ich das Update jetzt verhindern konnte, geht das auch nach wie vor so schnell.
Hat jemand bitte einen Tipp für mich, wie ich das Löschen wieder schnell bekomme?
Herzlichen Dank
Ronja