Leider kann ich in der neuen Version die Ordner (wie z.B. Posteingang) nicht mehr gruppieren. Ist mir sehr wichtig bei meinen 5 Mail-Adressen. Ist hier absehbar eine Lösung in Aussicht?
Ordner gruppieren TB 115.3.1
-
- 115.*
- Windows
-
FrankyW1961 -
8. Oktober 2023 um 11:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
graba
8. Oktober 2023 um 11:43 Hat das Thema freigeschaltet. -
Leider kann ich in der neuen Version die Ordner (wie z.B. Posteingang) nicht mehr gruppieren.
Hallo und willkommen im Forum
meinst Du die gruppierte Ordneransicht? Die gibt es selbstverständlich auch in TB 115, siehe Ordneransicht umschalten. Lediglich der Aufruf über das Kontextmenü hat sich leicht geändert:
Der Aufruf über das Menü funktioniert aber wie früher.
Gruß Ingo
-
Danke für den Tip - aber bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Ich kann das zwar anklicken - aber beim nächsten Öffnen ist das "Gruppieren" wieder weg
-
Auch nach dem Update auf 115.3.2 (64Bit) ist das Problem nicht behoben.
-
Das Problem beobachte ich halb, ich kann gruppieren, aber es sind nur 8 von 11 Adresse dort gelistet. Warum ist mir unklar.
-
Habe das Problem lösen können indem ich Thunderbird nochmal neu installiert habe. Jetzt funktioniert die Ansicht der gruppierten Ordner
-
Mußtest Du dazu auch die Profile neu anlegen, oder konntest Du den kompletten Bestand (verschiedene E-Mail-Accounts, lokale Ordner, etc) ohne Verrenkungen weiternutzen?
-
Workaround:
Thunderbird schließenim Profilordner smart mail Ordner löschen
Thunderbird neu startien
Gruppierte Ordner markieren
Alle Ordner Markierung entfernen
Thunderbird schließen
neu starten und voilà! Es ist, wie es sein soll.
-
Workaround:
Thunderbird schließenim Profilordner smart mail Ordner löschen
Thunderbird neu startien
Gruppierte Ordner markieren
Alle Ordner Markierung entfernen
Thunderbird schließen
neu starten und voilà! Es ist, wie es sein soll.
Bis auf die hervorgehobene Zeile (Alle Ordner Markierung entfernen) hatte ich den Workaround schon erfolglos versucht. Leider stehe ich auch auf dem Schlauch und verstehe nicht, was mit diesem Punkt gemeint ist....
-
Der Profilordner befindet sich im Verzeichnis .thunderbird. Trägt einen seltsamen Namen. Einfach alle Ordner der Reihe nach öffnen, bis in einem "mail2 auftaucht. Den ordner öffnen, darin befindet sich der Ordner "Smart mailboxes". Den löschen. Alles schließen, Thunderbird starten.
Dann auf Ansicht, Ordner und dort den Haken bei Gruppierte Ordner setzen und den fei Alle Ordner entfernen. -
Der Profilordner befindet sich im Verzeichnis .thunderbird.
--------------
alle Ordner der Reihe nach öffnen, bis in einem "mail2 auftaucht.
Hallo,
ist die Anleitung für Linux?
Unter Windows (Themenlabel) sieht das anders aus.
Win-Taste + R dahinein %AppData%\Thunderbird\Profiles -> OK dann DeinProfilordner\Mail\smart mailboxes
*DeinProfilordner kann so lauten 1234abcd.default-release (o.ä.)
-
Das ist eine Anleitung für Linux. Bekenne mich schuldig 1. Grades.
Habe alles defenestriert, seit Jahren schon. -
Community-Bot
20. Oktober 2024 um 04:31 Hat das Thema geschlossen.