Thunderbird 115.3.1 (64-Bit) | Windows 11 | Windows Firewall keine externe Software | Fritzbox
Hallo,
Seit dem Update auf die neuste Version gibt es bei manchen meiner Konten Probleme beim Senden von Mails. Die Server-Einstellungen habe ich mehrfach kontrolliert, das Programm neu installiert, eine ältere Version wieder installiert, wieder geupgradet, aber das Problem bleibt.
Das deaktivieren der Firewall hat auch nichts geändert und in einem anderen Netzwerk hat es auch nicht geklappt.
Dies ist die Fehlermeldung (web.de (IMAP)):
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Bei meiner Uni-Mail, die über secmail (oder permail) läuft, kommt dieselbe Meldung.
Bei posteo.de hatte eine zweite Identität auch ein Problem, jetzt funktioniert es plötzlich wieder. Es gab aber auch eine andere Fehlermeldung vorher.
Hat jemand eine Idee was noch helfen könnte?